Deutschland mein Rechtstaat...Ole

G

Gast5945

Guest
Komme also von der Dienstreise wieder, Koffer im Schlepptau, Briefkasten, 4-5 Briefe....O.K.

Zuhause =

Brief 3 = Staatsanwaltschaft Schw*******

Vorausgegangen: Anzeige von mir!

Kamera bei Ebay ersteigert, Bezahlt, Kamera ist aber nicht gekommen. Also Verkäufer mehrfach per Mail angeschrieben (keine Reaktion), mehrfach angeschrieben auf Postweg (keine Reaktion) - Herr Verkäufer zeigt scheinbar kein Interesse - das habe ich dann geweckt, mit einer Anzeige bei der Polizei in meiner Stadt. Alles abgegeben: Mails von mir, Ebaykram. Dann anruf von Polizei aus Schw*******, ob denn schon angemahnt: JA, mittlerweile sogar per Einschreiben. Ab jetzt nix mehr gehört.

Nun =

Sehr geehrter Herr der gerade schreibt :D ...

ZITAT:

"...das Ermittlungsverfahren habe ich mit Verfügung vom 00.00.2006 gemäß § 170 Abs. 2 Strafpr. eingestellt.

Gründe:

Dem Beschuldigten wurde durch die Strafanzeige des Anzeigenerstatters Herrn der gerade schreibt zur Last gelegt :)D ), am 00.00.2006 über Ebay einer Kamera der Marke XXX zum Preis von XXX EUR verkauft zu haben, in vorgefaßter Absicht, diese nach Erhalt des Kaufpreises nicht zu liefern.

Hierdurch soll sich der Besch. eines Betruges strafbar gemacht haben.

Das Ermittlungsverfahren war einzustellen, da ein Tatnachweis nicht geführt werden konnte.
Der Besch. gibt an, die Kamera per Post versandt zu haben. Sie sei vermutlich nur nicht beim Empfänger angekommen.

Diese Einlassung kann dem Besch. nicht mit der erforderlichen Sicherheit widerlegt werden. Der Besch. müsste positiv nachgewiesen werden können, dass er die Kamera nicht versendet hat. Dies ist mangels anderweitiger Anhaltspunkte und Ermittlungsansätze vorliegend nicht möglich.

Hochachtungsvoll"

ZITATENDE

Na, dann............:p

Ich liebe mein Land, die Gerechtigkeit, die Freiheit, die Demokratie, den Förderalismus....Deutschland, mein Vaterland.

Prost Neujahr - da wird alles besser.....oder.

Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Das ist ja wieder mal typisch. Ich würde da nicht so schnell aufgeben. Am besten mal persönlich bei denen vorbeischauen und nochmal klarmachen, was Sache ist. Unglaubwürdig macht den Verkäufer, dass er auf sämtliche deiner Briefe und E-Mails nicht geantwortet hat und dann plötzlich angibt, er habe die Kamera verschickt und sie wäre wohl nicht angekommen. Wenn er wirklich die Kamera verschickt hat, wieso hat er dann auf sämtliche Anfragen nicht geantwortet?

Wie krass ist das denn?

War es versicherter Versand? Dann müßte er auf jedenfall nachweisen, daß er versand hat, da auch eine Trackingnummer vorhanden ist.

Ansonsten: Hey lass mal Kohle machen :eek:

Ebay wollt mir Kohle (70%) zahlen, als Schadensersatz, dann müsste ich aber auch von jeglicher Klage absehen. Habe ich nicht gemacht, man will ja GERECHTIGKEIT..:p

Musste dann gegen Ebay eine Verfügung erwürgen, da sie die Kontaktdaten nicht rausrücken wollten, der Kollege war schon bekannt, und das Konto wurde 2 Stunden nach Erwerb gelöscht - 2 Tage später bekomme ich den Hinweis: Konto gelöscht - Ungereimtheiten. Darauf hin hat Ebay dicht gemacht, sogar mein Bestätigungsmail wurde von Ebay gelöscht.

Seitdem ist Ebay für mich nicht mehr relevant in meinem Leben + ich wünsche den einen "schwarzen Freitag" - und das ihr wirklicher Wert mal erkannt wird.

Jetzt: ich werde das so akzeptieren...zuviel Stress.

Allerdings werde ich der Staatsanwaltschaft ein Schreiben senden, geschrieben auf diesem PC, dieses geht in Kopie in diesen Thread...und wer weiß wie ich schreibe, darf sich freuen:D

So what...

Sounds interesting...
So keep it up to date, cause I'd like to know everything about it :D

War es versicherter oder unversicherter Versand? Wäre mal interessant.

Obwohl ich auch schon gelesen habe das eine solche Anzeige im Sande verlaufen ist weil der Beschuldigte gesagt hat er habe den Einlieferungsnachweis verloren aber 100% abgeschickt. Somit konnte ihm auch keine Absicht nachgewiesen werden und es war ende im gelände...

grüße ...

pah,

da bin ich eigentlich recht humorlos.

Wenn ich meine Kamera nicht bekomme, bekommt der Verkäufer was auf die Linse.

Manchmal hilft nur rohe, sinnlose Gewalt. Da nehme ich auch eine weite Reise in Kauf....

ganz genau einfach mal besuchen den kollegen ;)
oft hilft es schon, einfach nett zu schreiben:
dann komme ich im laufe der nächsten woche persönlich vorbei um meine ware abzuholen, wenn sie da probleme hast das über die post zu schicken.

tjo, was willst machen - Aussage gegen Aussage => in dubio pro reo.
Und die Beweislast liegt ja eh beim Kläger :rolleyes: => no way :cool:

pah,

da bin ich eigentlich recht humorlos.

Manchmal hilft nur rohe, sinnlose Gewalt. Da nehme ich auch eine weite Reise in Kauf....

Sinnloser ****** ...

Genau so vögel wie du haben es dann nicht anders verdient verklagt zu werden um ein Vielfaches des Streitwertes an Schmerzensgeld blechen zu dürfen. Was wenn es wirklich die Post verschlampt hat? Du kannst dir quasi nie 100% sicher sein. Die einzige Situation bei der ich solches Verhalten billige ist bei offensichtlicher Gewalt gegenüber Frauen, Kindern oder sichtbar schwächeren, da lang ich dann auch gern mal zu.

Wer sich mit Gewalt gehör verschaffen muss hat einfach nichts im Kopf ... sorry.

aber solche netten botschaften im briefkasten wirken.

ich ahb im november eine defekte playstaion für €1,- erstanden.
das war dem kollegen wohl zuwenig, worauf er sich nicht mehr meldete.
hab den fall an ebay geschickt, dann kam eine antwort, dass er nciht täglich nach seinem konto schaue.
er versprach den versand, nach 3 wochen kam immer noch nix. praktisch war, dass ein kumpel von mir dort genau ein strasse weiter wohnte;)
nachdem er dann jaden zweiten tag einen zettel im briefkasten hatte "wo bleibt die playstation", ging es nach dem 3. zettel ganz schnell.
(auf dem zettel stand, dass ich demnächst persönlich vorbeikomme ;)

sanfter druck geht also, wobei ich wegen einem euro +porto eigentlich keinen großen aufstand mache.

Sinnloser ****** ...

Genau so vögel wie du haben es dann nicht anders verdient verklagt zu werden um ein Vielfaches des Streitwertes an Schmerzensgeld blechen zu dürfen. Was wenn es wirklich die Post verschlampt hat?

[...]

Wer sich mit Gewalt gehör verschaffen muss hat einfach nichts im Kopf ... sorry.

Genau wegen solchen Vögel wie Dir, ist Online - Betrug doch in Mode gekommen: "Mir passiert schon nichts. Weder der Käufer noch Polizei kann mir was".

Ich lasse mich nicht verarschen, wenn mich wer abzocken will, der bekommt von mir vorher passende Mittel verpasst (Mails, Mahnungen per Einschreiben, Anzeige, Anwalt), wenn aber alles nicht fruchtet (und dieser Fall stinkt doch nach Betrug, warum meldet der sich nicht vorher um zu bestätigen, das die Cam abgeschickt wurde?) fahr ich auch gerne mal persönlich vorbei.

Bisher (gott sei Dank) nur einmal vorgekommen: Tür auf - Tür zu - Tür auf und mein Verstärker hielt ich in den Händen - alles wort und gewaltlos. Geht doch!

Ich lasse mir sowas nicht gefallen und wenn es auf dem freundlichen und langen Weg nicht funktioniert, dann eben so. Wenn der Arm des Gesetzes nicht greift, greift halt mein Arm.

Wohlgemerkt, nur bei Betrug. Wenn der Verkäufer einen seriösen Eindruck macht, sich bemüht und er mir glaubhaft versichern kann, alles wäre in Ordnung und ein dritter hats verbockt, bin ich der letzte, der dafür kein Verständnis hat.

Nebenbei, unterlasse deine unterschwellige analyse meines Charakters. ;)

Da spricht auch absolut nichts gegen, es gibt ja auch diese netten "Dienstleister" die einem Schuldner dann 3 Wochen nen Kleiderschrank-typ auf schritt und tritt folgen lassen ... was wohl ziemlich einschüchternd und erfolgversprechend sein soll wenn einem auf jeden meter (im öffentlichen raum) jemand folgt der die nächste Box-WM gewinnen könnte.

Jemand eins auf die Omme zu haun ist dahingegen absolut behindert, dumm und kontraproduktiv.

grüße ...

Maik, dann drück dich das nächste mal besser aus, weil:

pah,
[...]

hat absolut nichts mit:

[...]
Ich lasse mich nicht verarschen, wenn mich wer abzocken will, der bekommt von mir vorher passende Mittel verpasst (Mails, Mahnungen per Einschreiben, Anzeige, Anwalt), wenn aber alles nicht fruchtet (und dieser Fall stinkt doch nach Betrug, warum meldet der sich nicht vorher um zu bestätigen, das die Cam abgeschickt wurde?) fahr ich auch gerne mal persönlich vorbei.
[...]

Ich hatte erst 2 Fälle, beim einen hatte derjeniege nen Autounfall und lag 9 Wochen im KRankenhaus, hat sich dann gemeldet ... geld zurückerstattet und mir die ware trotzdem geschickt. und im 2. Fall war es eine junge frau die unter die Räder gekommen ist und verstorben ist.

Nichts spricht dagegen seinen Geschäftspartner persönlich aufzusuchen um sich ein Bild zu machen und druck zu erzeugen ... in deinem ersten spruch heißt es aber sinngemäß: "Keine Ware -> auf die Fresse ohne zu fragen"

und überhaupt:

Ich analysiere wie ich lustig bin, solang es meine Meinung bleibt und ich diese niemandem aufzwinge ;) Und schlägertypen die nicht fragen oder sich nur beulen um ihr ego zu stärkern sind für mich dumm und hirnlos ...

grüße ...

Gut, die Ironie-Tags werde ich demnächst sichtbar platzieren. War nämlich genau auf dieses Thema (das bereits Anzeige erstattet und abgesägt wurde) bezogen und es dann eins auf die Nuss* gibt...

* wie auch immer ;)

Also ich finde sowas ja wirklich eine Frechheit!

Ich würde da auch hartnäckiger sein und das nicht so auf mir sitzen lassen.

Sowas regt mich schon am frühen morgen auf, wenn ich lese wie dreist die Leute schon sind, nur um an Kohle ranzukommen!

*ironie ein*

Ich weiß schon wie ich mir meine Technics finanzier ;)

*ironie aus*

MfG

GoldenK

Neue Themen

Zurück
Oben