Der Ultimative Netzwerkinternetmodemtot-thread

DJ GSi

DJ GSi

Aktives Mitglied
Dabei seit
1 Okt 2009
Beiträge
30
Reaktionen
0
Liebe Leute zur späteren Stunde, folgendes Problem:

Im Geräte-Manager hab ich bei allen "Anderen Geräte" Code 28 mit warnschild und ausrufezeichen, und bei "Netzwerk" Microsoft ISATAP-Adapter#7 Code 31 mit warnzeichen und ausrufeschild.

Angefangen hats damit das ich mitm Laptop via Mobile Connect ins Internet wollte, also: Karte rein, Verbunden und siehe da: Die Datei 4+J ist zwar vorhanden, stimmt aber nicht mit dem Computertyp überein... dachte mir, gut ok er streikt heute mal wieder, kümmer mich morgen drum.

Morgen ist Heute und wollte via LAN ins Internet um nachzugooglen was da nun los ist.
Ja, nun Google ich nach Code 31 Netzwerkadapter kann Treiber nicht laden, jetzt zum Problem:

KEIN INTERNET!

Soweit so gut. Rausbekommen hab ich das Code 31 oder auch: Windows kann Treiber nicht laden (obwohl installiert) ein bedenkenlos zu Ignorierter Fehlercode ist der nur Ip3 bla bla bla, egal daran kanns also nicht liegen, also ab ins Netzwerk und Freigabecenter.

Da hat sich herausgestellt das "der abhängigkeitsdienst oder die abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden" fehler aufgetaucht ist. Google besagt das das mit einem Antivin dings zu tun hat das >>ICH<< abgebrochen hab, >>ICH<< Natürlich hatte keine Ahnung von Irgendwas, und wie auf zufall bin ich dann auf eine Pa(i)ge (nicht die Rothaarige von Carmed ab Staffel 4 ;-)) gestoßen wo man mir weißmachen wollte ich solle cmd als Admin ausführen, netsh winsock reset - Enter - netsh ing reset eingeben und das Problem sei gelöst...NEIN, war es nicht.

Ja und jetzt brauch ich dringenst eure Hilfe, hab meine Gesellenprüfung in 3 wochen und muss lernen :-/

Gruß
GSi

EDIT: Sorry

HP Pavillon DV6650eg Notebook
Treiber Manuell neu zu installieren brachte auch keinen positiven Effekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Hilfe erwartest, könntest du das ganze eventuell dadurch beschleunigen, dass du uns mitteilst, auf welchem OS überhaupt dieses Problem besteht.
Denn wenn dir jetzt eine Anleitung für z.B. Win 2000 gegeben wird und du nutzt Vista, sehe ich dort Konfliktpotential.

Da du vom Netzwerk- und Freigabecenter sprichst, schliesse ich mal auf Vista oder 7, richtig?
 
Von welcher Firma ist die Karte?
Sind dir Treiber fürs OS ausgelegt?
Gibt es vll. Neue Treiber?

Also Treiber sind neu, hab sie manuell auf denn neusten Stand gebracht...
Werd dann mal einen Spezialisten konsultieren.

Marke geb ich noch bekannt, sitz in da Firma
 
In so einem Falles würde evtl ein neu aufsetzen des Betriebssystems helfen. Ja, nicht die schönste Lösung, ich weiß es selbst, mehrmals slebst erfahren, aber manchmal hilft es, freue mich schon auf 2012, wenn das neue Microsoft OS rauskommt, mit Resetfunktion OHNE Neuinstallation, noch besser wäre, wenn man den Snapshot-Punkt selbst setzen kann, z.b. nach Installation der Treiber.
 

Neue Themen


Zurück
Oben