Der Saubere Ton

Wenn es rein um den Klang geht und in meinem Fall ums digitalisieren, dann direkt den Mixer an den PC. Jede weitere Zwischenschaltung nimmt was von der Dynamik.

Also ich habe einen EQ zwischen Mischpult und Rechner. Da mein Reloop Mixer nicht gerade gute Qualität hat bin ich froh darum. Leider wird sich auch das mit dem Denon Mixer verschieben, schade macht wenig Spass mit dem Reloop zu Arbeiten.

Lunatic

Aha, das ist ja interessant :D

d.h. du möchtest behaupten, dass dein Equalizer die "abgeschnittenen" Frequenzen wieder hinzufügt, wenn du an den Reglern drehst.

So ein Teil wünsche ich mir eigentlich schon immer ;)
Von welcher Marke ist denn das Hyper-Teil ?

:rolleyes: :p :D

Also, ich hab für meinen Laptop, der ja echt ein ziemlich leises Signal an das Mischpult bringt eine externe soundkarte von philips angeschlossen. Bin eigentlich voll zufrieden mit dem Teil und Rauschen ist für mich ein unbekannter Begriff!!! :D

Nein das wurde falsch verstanden es geht um denn Bass der nicht wirklich klingt wie er sollte. Wenn ich die unteren Hz etwas runterschraube dann ist s schon viel besser. Bei denn mitten muss ich auch meistens noch etwas absenken.

Lunatic

Lunatic schrieb:
Nein das wurde falsch verstanden es geht um denn Bass der nicht wirklich klingt wie er sollte. Wenn ich die unteren Hz etwas runterschraube dann ist s schon viel besser. Bei denn mitten muss ich auch meistens noch etwas absenken.

Lunatic

Sachmal ... was hast du für nen Mixer ?

Da mein Reloop Mixer nicht gerade gute Qualität hat

Ahja ... ein Reloop ( :D ) .... okay, alles klar.
Dann ist deine Aussage wohl zutreffend.

Die neuen Reloop Mixer haben doch alle dieses "PSA" (Premium Sound Architecture), vielleicht solltest du es damit einmal versuchen.

Also wenn du extra einen Equalizer schalten musst, um zu verbergen, wie schlecht dein Mixer "klingt", so würde ich hier mal über den Kauf eines neuen Mixers nachdenken ;)

[Werbung ON]

>>> Denon DN X 300 (derzeit nur 200 €uro)

[Werbung OFF]

Neue Themen

Zurück
Oben