Der perfekte LOOP!

M

Muki & STYLE

Power-User
Dabei seit
1 Mrz 2005
Beiträge
322
Reaktionen
9
Hy Leutz

Ich bin eigentlich ein enromer liebhaber von langen loops in den MIXES! ( höhrt euch mal ein Live set von Martin Solveig oder Roger Sanchez an, dann wisst ihr was ich meine! Die haben zum teil 2 verschiedene loops gesämpelt und dann noch eine dritte platte drüber!! ) Die loopen ihre tracks was das zeug hält, und immer extrem exakt. Habe auch einen cdj 800 zu hause. Wenn ich einen 8er tackt zum beispiel loope, höhrt man der start und stop Punkt des loops nicht, jedoch merkt man das er um einige hunderstel von sekunden ungenau ist... Zu folge kann ich nichts korrektes darauf pitchen... woran liegt das! Tippe ich den Beat nicht genau genug ein? präzise, oder gibts da tipps wie mann den genau eingibt!

Oder heisst es wie beim scratchen und pitchen >> übung macht den meister?

Grüsse Muki
 
Üben üben üben... Du musst den Beat "im Blut" haben.. vielleicht mitwippen, zählen.
Du musst den Looppunkt setzen, bevor er da ist. also du darfst auf keinen Fall erst dann drücken, wenn der endpunkt grade eben so eingesetzt hat.. du musst ihn schon genau treffen.. Also... Üben!
 
2 Samples???Woher kommt den dein 2 er Sample??Wenn auch von einem 800er,dann musst du das einfach genau einpitchen bevor du den Regel auf machst.Hab das gerade bei mir gemacht.
1.Sample vom Axis 9 genommen 2.vom Stanton C.304 und eine Endlossbeatplatte drüber.Klappt problemlos.Üben die Samples besser zu treffen ,üben ,üben,wenn das nicht war,dann muss du besser nachpitchen....dann erledigt sich das erste eh von alleine.
 
Ich glaube, er meint, daß er den Anfangs bzw. Endpunkt eines Loops nicht genau setzen kann, also dass der Loop nicht exakt beim ersten Beat wieder einsetzt bzw. beim letzten Beat exakt aufhört.
Du kannst den Anfangs und Endpunkt eines bereits gespeicherten Loops durch nochmaliges drücken der In oder Out Taste mit dem Jogwheel auf die Sekunde genau verändern. Achte dabei einfach auf die Zeitanzeige.
 
Ich bin eigentlich ein enromer liebhaber von langen loops in den MIXES! ( höhrt euch mal ein Live set von Martin Solveig oder Roger Sanchez an, dann wisst ihr was ich meine! Die haben zum teil 2 verschiedene loops gesämpelt und dann noch eine dritte platte drüber!! )

sensationell
 

Neue Themen


Zurück
Oben