Der Marke *DJ und Producing* Thread

KlangTerrorist

KlangTerrorist

Vinyljunkie&Plattendealer
Reaktionen
9
Soa bin am überlegen ob ich die Bereich zusammen machen soll oder getrennt. Hatte eventuell dran gedacht beides in einem Zimmer unterzubringen, dann müsste man allerdings umstellen. Was seht ihr für Vorteile dadrin beides in einem Raum bzw. getrennt unterzubringen?

Vom Platz her ist es jeweils ein Tisch mit 2*1m. Das Monitorsystem der beiden Sachen sieht auch verschieden aus, usw. ist eben nur beides Musik, also zusammen?

Bin wirklich schwer am überlegen.

Hab nen Lagerraum mit ca. 20m² zur Verfügung wo auch die ganze Verleihtechnik drinsteht und eben das DJ Set. Und einen anderen Raum wo nicht mehr soo viel Platz vorhanden ist(Raumgröße ca. 15m². Vorhandener Platz ca. 6m²)

Ergänzung DJ Material und Producing kommt wohl auch selten vor. Und wenn man mal den einen Track von der Producing Ecke auf die PA pusten will, zieht man eben 2 Strippen rüber.

Bin schwer am überlegen.

Wie würdet ihr das handeln?

Hallo!
Ich habe Alles (DJ-Set, Audiorechner und Instrumente & Geräte) in einem Raum.

Vorteile:
  • ich brauche nur eine Abhöre
  • diese ist fest verkabelt (nix Strippen ziehen)
  • einen Mix nehme ich direkt mit dem Rechner auf
  • Einspielen von Sounds/Grooves von Vinyl funktioniert sofort
  • man kann während des Produzierens 'mal eben' in Platten reinhören
  • ich brauche weniger Platz (nur ein Raum)

Der Raum ist aber auch 20qm groß, da stehen noch mein Schreibtisch und Regale drin; ist also auch allgemeines Arbeitszimmer.

Grüße Georg

Kannst ja mal paar Bilder postet das man es sich besser vorstellen kann. Von einem Raum her ist es teilweise schon besser, aber ich glaube bei mir wird das ein Platzproblem werden, da der Raum (20m²) schon verdammt vollgestellt ist. Kabel, Boxen, Endstufen, Cases, großér DJ Platz, usw. Im anderen Zimmer ist noch eine größere Fläche frei und da könnte man das eben gut unterbringen. Producen und Auflegen kann man dann natürlich nicht verbinden, ist auch wieder wahr. Schwierig :D

Mahlzeit,

ich hab alles in einem Raum. Der Grund: Ich hab nur einen Raum zur Verfügung:)
Man kann so unkompliziert Mixe aufnehmen, samplen etc.

Wenn ich mal mehr Platz haben sollte, werde ich das ganze aber getrennt machen.
Ist doch ein wenig ungemütlich, wenn der Rechner mit im "Wohnzimmer" steht.
Das DJ-Pult darf dort aber zwecks "Party" nicht fehlen.

Ich hab da mal wieder ne ganz bizarre Idee. wenn deine beiden Räume nebeneinander liegen, dann mach doch nen Durchbruch. (Bei ner Mietwohnung wird ich das lieber lassen :rolleyes: )

Währ prinzipiel kein Problem, aber es bringt vom Platz, usw. auch nichts und der eine Raum ist ca. 20cm weiter unten.Lass die Räume lieber einzeln :D

Hallo!
Das bekommst Du zu sehen, wenn Du in meinem 'Spielzimmer' den Blick von Rechts nach Links schweifen lässt. Nicht zu sehen sind Plattenregal und PC-Arbeitsplatz, die befinden sich hinter der Aufnahmepostiton.

Achtung, Bilder sind teilweise gross (80k, 800x600).

Grüße Georg

Argon schrieb:
Hallo!
Das bekommst Du zu sehen, wenn Du in meinem 'Spielzimmer' den Blick von Rechts nach Links schweifen lässt. Nicht zu sehen sind Plattenregal und PC-Arbeitsplatz, die befinden sich hinter der Aufnahmepostiton.

Achtung, Bilder sind teilweise gross (80k, 800x600).

Grüße Georg

Es regiert das Chaos.....Würde dir mal Rack empfehlen auch wenn es nur die billigen von DAP sind, aber welche mit ordentlicher Rackschiene bitte, sonst mal die Studioracks von Thon ankucken*gg*

@KT: Was denn fürn Chaos? das Zeug ist nicht in ein Rack geschraubt, aber ansonsten siehts da doch seeehr ordentlich aus (nicht so wie bei Dir *G* :p ;) )

Ein A 100 wär schon geil *seufz* oder so'n altes Korg..............

Wird letztendlich alles im selben Raum sein. Habe mir die Arbeit gemacht umzustellen und teilweise Änderungen im Raum zu machen, das der Platz für beides vorhanden ist:

Hier ein kurzer Lageplan:

* I
I
+ D----I
+----- P I
+ G I

* = tür
+ = vorsprung + regal
----=tisch (p produce d dj)
I = wand
G = stuhl