Einfach mit Wasser!
2-Propanol/Isopropanol, Kontaktspray udgl. - also alle Mittelchen auf Lösungsmittelbasis - sind nicht oder sehr schlecht geeignet. Hier hilft nur Wasser - am besten warm, muß auch kein destilliertes Wasser sein.
Ich würde das Teil komplett zerlegen, abmontierte Einzelteile wie Knöpfe usw. kann man in einem Netzbeutel mit Verschluß in der Waschmaschine reinigen (natürlich nicht bei 90°).
Gehäuseteile und Platinen kann man mit Unterstützung Pinsel/Pfeifenreiniger unter warmem, fließendem Wasser reinigen. Das Teil hat ja nur Drehpotentiometer - das vereinfacht die Sache. Man kann auch die Teile einweichen, unter Wasser tauchen usw.
Klingt alles sehr gefährlich - ist es aber nicht. Man muß wissen, daß es total üblich ist, gelötete Platinen im Herstellungsprozeß mit Wasser zu waschen! Beim
Schwalllöten werden seit Jahrzehnten wasserlösliche Flußmittel verwendet. Um die aggressiven Flußmittel restlos zu entfernen, werden die Platinen nach dem Schwallöten komplett gewaschen. Deshalb sind auch nahezu alle Bauelemente "waschfest".
Ich habe schon selbst Tastaturen, Taschenrechner und andere Elektronik auf diese Weise gereinigt. Besonders oft habe ich das mit Fernbedienungen praktiziert - immer alles komplett zerlegt und mit Wasser gereinigt. Wichtig ist das
gründliche Trocknen nach dem Waschen!
Das ist meine Empfehlung, Anwendung aber auf eigene Gefahr! Ich sehe allerdings kaum eine andere Möglichkeit, außer Neukauf.
eBill