Der Große Startseiten Thread

T

technix

■□
Reaktionen
107
Ich finde, es ist gar nicht so einfach eine vernünftige Startseite zu finden.
Für mich spielen da mehrere Faktoren eine Rolle.

So sollte es sich um eine Nachrichten-Seite handeln, die natürlich stets aktuell ist, gute Informationen liefert und auch eine möglichst schnelle Ladezeit aufweist.

Ich bin mitlerweile bei Spiegel.de gelandet.
Aufbau würde ich als mittel-schnell bewerten, was die Informationen angeht bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Wie sieht's bei euch aus,
welche Startseite nutzt ihr ?

mfg technix

Ich hab keine spezielle Startseite ich lass meine wichtigsten Tabs laden dauert zwar ne weile. aba dann hab ich alles was ich brauche. News,Foren,Radiosystem ect

ganz einfache antwort:

in der firma: google.at
privat: deejayforum.de (bin ich ein vorbildlicher DJFler oder was?? :D )

aber wie croopa sagt, is starseite (für mich) sowieso nicht so wichtig, denn wenn ich ins i-net geh, weiß ich eh wohin ich will und dann fetz ich einfach mal eben dorthin (mit den tabs).

Zuletzt bearbeitet:
personalisierte google.de Seite. Alle wichtigen RSS Feeds hab ich da drinn. Somit hab aich alles im Blick.

about:blank

Ladezeit: Sehr schnell.
Aktualität: Zeitlos.

:D

Die personalisierte Startseite von Google ist eine feine Sache!

Ansonsten nutze ich mir meine zusammengebastelte lokale Startseite. Da hab ich zwar keine Feeds.
Hab aber alle Links, kategorisiert, sowie die wichtigsten Queryformulare am Start (Google, Geizhals, Wiki) usw.

inetcenter.gif

XunnD:
Haste ma nen Link bitte?
Sowas will ich auch!

schick, schick @ XunnD.
:)
Hab auch schonmal dadrüber nachdedacht, war aber zu faul. :p

@Zoolicious:
Start -> Programme -> Zubehör -> Editor

Boah Leute...Wisst ihr wie lang das bei mir her ist mit html? :D

about:blank - beste startseite. punkt.

Personalisieren is wieder so ne Sache, hört sich ja ganz toll an und ist es vieleicht auch aber ich hab da mal eine Frage:
Muss man irgend welche Angaben machen, die einen direkten Bezug zur Person zu lassen? (Email, Name,...? Ich meine IP reicht ja schon ^^)
Weil wenn ja, dann kann das ja wieder für irgend welche Marktforschungen verwendung finden.

Mfg

Ich hab eine gebastelt, besteht aus einer 4x10 Tabelle gefüllt mit den ca 30 wichtigsten Seiten, die ich so lese.

Da der Firefox aber auch mehrere Startseiten in Tabs öffnen kann denke ich im Moment auch darüber nach, weil ich von den Icons dann doch nur ca 10 benutze.

Und die Seite hab ich auf meinem Webspace gelagert, damit ich ich auch in allen Betriebssystemen und mit allen Browsern immer Zugriff habe und nicht 10 lokale Ordner auf den PCs updaten muß.

edit: falls es wen interessiert kann ich ein Bild per PN verschicken, und den sehr simplen Quellcode auch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Dumme ist bei soetwas nur: man hat einen Referer, auf den man extern zugreifen kann. Das Sicherheitsproblem haste bei lokalen Files nicht.

Hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

Oder wie ich selbst schreiben, DDD - aber wenn Du da auch Datenklau befürchtest, ist die Wahrscheinlichkeit einer schizophrenen Persönlichkeit extrem hoch :D

Ich nutze auch die leere weiße Seite.

Wenn ich nicht viel Zeit habe, geh ich eh in meine Favoriten und klappere alle wichtigen Seiten der Reihe nach ab, ob News reingekommen sind und das wars.

Wetter, Zeit, News direkt am Start laden zu lassen, würde einerseits zuviel Zeit kosten, andererseits wird es eh weggeklickt. :D