Der Benny Benassi Style

Mark Nekk

Nanu?
Reaktionen
58
Erstmal eine Frage: Kann man die Art der Musik von Benny Benassi schon als eigenen Stil einstufen? Oder gab es schon einen anderen Begriff dafür? Irgendwie Sawtooth oder sowas?

Zweitens: Wie findet ihr den Stil? Von einigen hat man ja schon Sachen gelesen wie "ich kann's nicht mehr hören" usw.

Mir persönlich gefällt er. Irgendwann hab ich dann zwar auch die Schnauze voll davon. Aber danach höre ich es wieder gerne. Eine Art Sucht. ;)

Also los. Posten!

Gut, zur Zeit gibt es einfach zuviel davon, zuviel von den Satisfaction-Covers (ich find das immer noch DAS geilste Benny-Lied)

California Dreaming war auch geil, nur - No milk today klang gleich, gimme gimme gimme klingt gleich - was soll das!? Da steht keine Innovation dahinter, man hat mit "Never change a winning team" zu sehr übertrieben.

Öhm... No milk today und California Dreaming sind doch nicht VON Benassi, sondern IM Benassi Stil, oder? Oder meintest du das so? (Ein wenig verwirrend geschrieben vielleicht.) Das sind doch die Royal Gigolos.

=)

Ich fand die Royal Gigolos hatte irgendwie mehr Power!!!Aber Satisfaction ist kult. Aber allles ist wohl Benassi Style

im prinzip doch immer gleich...

dieses pfeifende hat, dann dieser komischer synthie-suck-sound...und irgendwelche gecutteten stimmen....

find ich zwar irgendwie geil, aber irgendwann reichts auch oder?

@dynamike: FULL ACK

@marknekk: Ich dachte, hinter Royal Gigolos, Vanguarde, Benassi Bros. etc. steckt Benni oder!?

Wenn mich nicht alles täuscht sind Royal Gigo's deutsch. Der Benassi ist Italiäner oder? Werd mal googlen...

Edit: Konnte nix finden. Bennasi ist aus Milano, Italia. Die Royal Tunten (sehen halt so aus :D) schreiben nicht woher sie sind. Nennen sich Mike Moore und DJ Tyson.

Zuletzt bearbeitet:
Satisfaction fand ich langweilig.
Die Remixe davon kenne ich nicht, in dem Fall würde ich auch denken, da will jemand noch etwas Geld verdienen.
Allgemein finde ich Remixe nicht unbedingt schlecht.
Beim Love Radio hat Benni Benassi 2003 aufgelegt, soweit ich mich erinnern kann war es ein Progressive-Set und überraschend gut. Je nachdem wo er auflegt, könnte es sich anders anhören.
Als DJ würde ich ihn daher in der Richtung Progressive oder Trance mit housigen Elementen vermuten.

Na ja, trance? Nicht wirklich, oder? Ich finde progressive gemischt mit house/techhouse ist schon eher die Richtung.

saber-rider schrieb:
Die Remixe davon kenne ich nicht, in dem Fall würde ich auch denken, da will jemand noch etwas Geld verdienen.

das haben sich "robbie rivera" oder "felix da housecat" sicher nicht dabei gedacht.

hier finde ich gerade, dass künstler neue wege versuchen zu gehen und auch ein wenig zu experimentieren.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch am ehesten sagen, mag er wohl am liebsten, aber scheint es nicht immer durchzuziehen.
Hat er nicht auch in Discotheken aufgelegt ? Kann mich auch täuschen, aber wenn, wird er da nicht striktly Progressive bis Tech-House gebracht haben.
Oder man hat sich gewundert, warum es nicht auf der Schiene von Satisfaction weiterläuft.
Auf der Seite von Zyx Music sieht man noch ein paar weniger gute Releases. Wobei das natürlich auch subjektiv ist.

DJ ChieVo schrieb:
das haben sich "robbie rivera" oder "felix da housecat" sicher nicht dabei gedacht.

Warum nicht? Meinste die wollen kein Geld verdienen?

btw. fand ich "Satisfaction" schon wirklich cool. Is natürlich Großraumdiskomusik und kam aus jedem Proll-Golf, aber mir gefällts trotzdem. :)

mfG Bruce

Die Remixe von Felix da Housecat und Robbie Rivera werden schon nicht schlecht sein. Wenn ein Artist hauptsächlich durch Chartplatzierungen bekannt wird, bin ich skeptisch. Oft stecken da noch Originale hinter, was ich in dem Fall jetzt aber nicht weiß.
Allerdings sollte man es nicht darauf reduzieren, stimmt natürlich, es ist auch geschmackssache.
Eine offizielle Internetseite oder Discographie habe ich durch Google nicht gefunden. Das Set im Café Schönbrunn in Berlin fand ich, wie gesagt, schon cool. Seine eigenen Releases hat er dort nicht gespielt.

die bigbeat/breaks mixe fand ich ganz gut, das original ist mir zu lahm.

da fand ich die fight club besser...

Zurück
Oben