Der 3. Player

P

Phil_2

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi

Ich überleg mir momentan einen dritten Player zuzulegen (entweder CD- oder Plattenspieler)
Nur mal eine Frage wenn auch eine ziemlich dumme. Wie setzt ihr denn den dritten Player ein? [ich würde ihn persönlich als sagen wir mal sampler oder basslinie benutzen, aber da könnte ich auch meinen PC/Laptop dafür benutzen]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm...

du kannst natürlich auch den weg eines carl cox einschlagen und das "dreier-mixing" erlernen...

ich habe auch einen dritten plattenspieler - 2 numark tt-x1 und den wunderschönen technics m5g - und diesen technics werde ich in der nächsten woche mit einem goldring "eroica lx" system ausstatten und diesen nur noch zu reinen listening zwecken benutzen! *freu*

sollte mich allerdings doch der hafer stechen, tausche ich kurzerhand die systeme und mache einen "flotten dreier".... ;)

Das haengt eigentlich ein wenig davon ab, was du schon hast. Hast du 2 CD Player, dann waere ein TT nicht verkehrt, hast du zwei Plattenspieler, waere ein CD-Player guenstig.

Wenn ich mal mit 3 Plattenspielern auflegen kann, dann entsteht im Prinzip eine Art "schnelle Rotation" zwischen den verschiedenen Scheiben, denn man ist im Prinzip immer einen Schritt voraus im Mix.
Bei sehr langen Mixen muss man bei 2 Tellern einfach mal solo gehen, bei 3en nicht. Es mixt sich halt viel schneller.

Eine Alternative Verwendsmoeglichkeit ist die eines "Backups". Hat man mal einen Mix verpennt, kann man immernoch die 3. Soundquelle spontan ins Rennen schicken. :D

Cheerio

Aber von der Praxis aus betrachtet, wird es doch wohl hauptsächlich als Sampler/Bass benutzt, oder?
Habe mal gehört, dass die meisten Professionellen DJs 3 Player benutzen.

Hatte Liebing auf der N1 gesehen und der sollte da auch mit 3 Stück gearbeitet haben, aber für was benutzt er diese?

[Übrigens, er benutzt auch BPM Counter, scheinbar doch nicht so verpönnt bei den Leuten ;) ]

Original geschrieben von Phil_2
[Übrigens, er benutzt auch BPM Counter, scheinbar doch nicht so verpönnt bei den Leuten ;)

Benutzen ist nicht gleich benutzen ;)

Also ich will mir auf jeden Fall auch bald nen 3. Player zulegen.

Ich würde ihn dazu benutzen um einfach mal paar schöne Vocals einzuspielen oder einen Track nur ganz kurz anzuspielen und dann schon wieder den nächsten oder für nen geiles Intro für ne CD...

Könnte mir allerdings nicht vorstellen ihn als Bassline zu benutzen !?

...muss nur noch bisschen sparen denn es soll ja wieder nen Technics sein (-:

Vielleicht auch mal später nen CD Spieler aber das kann warten..

Hi, ich hab auch 3 plattenspieler zuhause stehen, und nutze diese auch effektiv...
wenn ich mit 3 playern arbeite, lege ich meist progressive techno auf! dann nutze ich den 3. player wie die beiden anderen, und habe meist 2platten gleichzeitig laufen, bei der einen ist der bass rausgekillt, bei der anderen n bissl vom hochton, dann wird n effektgerät reingeknallt und der bass von dem anderen track wieder hochgedreht etc... (ich denke ihr wisst schon wie ich das meine)
Nur eines kann ich sagen, um mit 3 playern zu arbeiten, muss man schnell sein und sich echt konzentrieren!!!

für den anfang würd ich dir den tip geben, das due die oben beschriebene "backup"-variante probierst, und dann schonmal zeitweise ne zweite platte reinhaust...

aber im endeffekt musst du selber wissen, was du machst...

C.Ya
red_devil

ich denk auch, dass das von der Musikrichtung abhängt. Bei Trance mit langen Flächen macht das eigentlich keinen Sinn. Das Problem ist, dass es schnell unharmonisch klingt, wenn Melodien nicht zueinander passen. Bei eher rhythmusbetonter Musik ist das natürlich super mit 3 playern.

JohnD.

Neue Themen

Zurück
Oben