Denon x-300 defekt

K

krokodeal

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

mein Denon x-300 den ich nur für Privatezwecke nutze und auch recht selten, machte heute nur noch Brumgeräuche, daraufhin habe ich alle Kabel ausgetauscht und alles nochmal überprüft, aber keine Besserung. Er funktionierte letzte Woche Freitag noch. Daufhin öffnete ich die Oberschale und musste mit bedauern diese Bilder sehen
www.tommy-schnurrpfeil.de/IMG_1620.JPG
www.tommy-schnurrpfeil.de/IMG_1621.JPG

Hier nun zu meiner Frage kann man diesen Schaden reparieren oder ist das nicht möglich?

Mit freundlichen Grüßen

Krokodeal

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh da keinen Schaden...?!

Der link vom 2. Bild stimmt nicht ...

grüße, kaype

Danke ersteinmal für die Antwort.

Ich dachte das weise Zeugs wäre nicht normal, kenn mich nun auch nicht so gut mit der Technik beim Mixer aus, aber dachte so an Kurzschluss das weise ist normal?

gruß

kroko

Hallo,

mein Denon x-300 den ich nur für Privatezwecke nutze und auch recht selten, machte heute nur noch Brumgeräuche,

Prüfe mal die interne Stromversorgung.

Hört sich so an, als wenn von der +-15Volt Versorgung (kann auch eine andere Spannung sein) eine Seite fehlt.

Wenn die Spannung vorhanden sein sollte, dann mal das IC vom Master / bzw. Summerverstärker messen. Das kann möglicherweise defekt sein. Das könnte ein oder mehrere ICs mit der Bezeichnung NE5532, JRC4558, JRC4559 sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke ersteinmal mal für die Tipps, aber mein Mixer geht wieder, brummen ist weg. Es lag am defekten Chich Kabel, jedoch waren alle, die hier zu Hause hatte (vier Stück), kaputt. Also das nenne ich mal Zufall. Was ich jedoch bemerkt habe das bei mir ein Chich Anschluss vom Mixer (unbal. links) kaputt ist, lässt sich das reparieren?

Mit freundlichen Grüßen

kroko

Woran kannst du festmachen das es definitiv an der Buchse liegt!?
(Wär wichtig zu wissen zwecks dann folgender Hilfestellung)

Das hatte ich natürlich in der Heftig ganz vergessen.

Ich gehe vom TT in --> Mixer --> Vestärker und es ertönt nur aus einer Box Musik. Wenn ich jedoch andere Geräte die direkt am Verstärker stecken benutze funktioniert es ohne Probleme. Das Chichkabel habe ich schon gewechselt, deswegen vermute ich das das es die Chichbuchse ist.

Mfg Kroko

Nehmen wir mal an es sind die IC´s was würde mich in etwa eine Reperatur kosten? Weil habe nicht vor im denon selber rumzubasteln

gruß

kroko

Schon mal den booth-out genutzt, funzt des einwandfrei!?

Habe es gerade mal geteste, und genau das selbe das würde natürlich StachO Meinung unterstützen, oder?

Klinke/Cinch-Kabel verfügbar!? ...dann könntest auch noch mal den Klinkenausgang testen...

So bei Klinke ist es daselbe Spiel, die rechte Seite funktioniert, jedoch die Linke Seite nicht. Natürlich kommt dort aus beiden Boxen Musik bei Klinke, aber das ist ja klar, nur die linke Klinke geht eben nicht. Also gehen Booth, Klinke und chich links nicht.

gruß

krokio

Klar ist das nicht, du musst schon mono-Klinken nutzen sonst verarscht dich ja quasi selbst :p

Wo kommst denn weg!? Evn. kann man sich das Prob mal zusammen angucken...

komme aus dem schönen leipzig :)

Hmm, des natürlich ein wenig weit ins Ruhrgebiet ;)

(Noch mal zu den Klinken bevor hier wieder einer was einwirft: Mir ist klar das der X-300 symmetrische mono-Klinkenbuchsen hat ;-) )

Nach dem, was du geschrieben hast, wird wohl ein IC platt sein. Die Materialkosten liegen bei ca. 3-5Euro + Einbau.