S
striker
Banned
- Reaktionen
- 0
Ich habe ein Problem mit der Digitalschnittstelle. Ich wollte den Mixer an den PC anschließen um meine Platten zu digitalisieren. Dazu wollte ich die Digitalschnittstelle verwenden. Jetzt hatte ich das Syntom, dass die Aufnahme einer 140 BPM Platte mit ca. 150 BPM abgespielt wurde. Nach etwas rumsuchen habe ich dann mal die Spezifikationen verglichen. Meine Soundkarte (Terratec Aureon 5.1 USB) hat am Digitaleingang eine Samplingrate von 48 kHz. Der Digitalausgang am Mischpult ist mit 44,1 kHz spezifiziert. Ich nehme einmal an, dass das der Grund dafür ist. Außerdem habe ich noch einen Medienkonverter von Cinch-Digital auf optisch Digital dazwischen hängen. Andere Soundkarten (Maya irgendwas) haben ebenfalls 48 kHz Samplingrate. Also hilft auch keine andere Soundkarte.
Hat von euch schon mal jemand ähnliches probiert? Hat es funktioniert, oder gab es die selben Probleme? Kennt sich jemand gut mit den Spezifikationen aus und kann eine kurze Einführung in die Thematik posten?
Falls jemand von Denon mitliest: Schreib mal nen Verbesserungsvorschlag. Die sollen die Software so anpassen, dass man direkt über die USB-Schnittstelle aufnehmen kann!
Sascha
Hat von euch schon mal jemand ähnliches probiert? Hat es funktioniert, oder gab es die selben Probleme? Kennt sich jemand gut mit den Spezifikationen aus und kann eine kurze Einführung in die Thematik posten?
Falls jemand von Denon mitliest: Schreib mal nen Verbesserungsvorschlag. Die sollen die Software so anpassen, dass man direkt über die USB-Schnittstelle aufnehmen kann!
Sascha