Denon SC 507

B

Borchi

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute

Ich war neulich mal bei meinen Großeltern auf dem Dachboden und da sind mir zwei dieser Schätze ins Auge gesprungen.

Hat jemand von euch welche davon zu Hause und kann mir sagen, ob die was taugen. Mir wurde gesagt, dass die mal verdammt teuer waren. Aber alles was teuer ist, ist nich auch automatisch gut.

Ich frage bloß, weil ich die zum Testen extra vom Dachboden kramen müsste und sie nach Hause holen müsste.

Ich denke, die wären auch eher was fürs Wohnzimmer zum Fernsehen und Musik hören gedacht.

Danke schonmal!

Produziert 1983. Paarpreis damals umgerechnet ca. 572 Euro. Damals sicher eine Stange Geld, aber soo teuer nun auch wieder nicht. Ich würd dir raten, mal vom Dachboden holen und abstauben und die Kabelanschlüsse auf Korrosion überprüfen.
Wenns außen rostet, wirds innen nicht viel anders sein -> ganz schlecht für den Klang. Aber mal an den Verstärker anschließen und hören wie es denn klingt.
Angesichts der Klasse dieser LS und des Alters wird sich wohl eine Generalüberholung nicht wirklich auszahlen.

ohh danke für die Antwort.

Ich werde die Tipps mal beherzigen und nachschauen fahren.

Neue Themen

Zurück
Oben