pioneer ist halt pioneer...
+ marke (auch wenn du sie mal wieder los werden willst hilft das)
+ endurance, bessere roadtauglichkeit
+ jeder dj kennt sie, ist bereit mit ihnen zu spielen
+ die teilers funktionieren auch wirklich, kaum bugs
+ optimale ergonomie
wir organisieren selber parties, ich habe schon n haufen clubs von innen gesehen und habe kenne einige leute welche equipment vermieten.
da ich mich auch mal damit beschäftigt habe, ob ich mir n cdj ziehen möchte (kam zum schluss, dass ich keinen will
) habe ich mich relativ intensiv informiert.
der tenor war eindeutig: "kauf ja nix anderes als pioneer (im tabletop segment)"
ich gebe das einfach mal so weiter... ich kenne niemanden der wirklich professionell sachen veranstaltet oder vermietet der auf was anderes als pioneer setzt...
pioneer hat sich im cdj markt durchgesetzt und technics hats verpennt. denon und numark schaffens zwar gute produkte auf den markt zu werfen aber werden zaungast spielen, da sie niemand mehr beachtet... first come first served... und all die kontra diskussionen, welche jetzt gegen pioneer geführt werden sind für mich relativ unverständlich. meine, heute wettert auch keiner mehr gegen mks...
wenn du auf exoten stehts oder nicht genug geld hast für n pioneer dann kauf dir was anderes... und sonst buy a cdj!
(ich bin nicht irgendwie von pioneer oder so, keine angst ich würde z.b. schwerstens davon abraten sich pioneer phones zuzulegen, aber das ist ne andere geschichte...
)
lieben gruss und bitte nicht in irgend einer art als angriff aufassen...