Denon s1000 Cue Punkt setzen

DJ|DDraw

DJ|DDraw

CDJ
Reaktionen
7
Hi Leute,

hab mit der Sufu nichts Passendes gefunden, deshalb der Thread.

Besitze seit längerer Zeit 2 Denon s1000. Klappt auch alles wunderbar. Bis auf das Setzen der Cue Punkte mit der "Cue Taste". Verwende bisher die Hot Start Tasten (A1/A2).. kann nicht vernünftig Cue Punkte setzen. Wenn ich in nem Track die Cue Taste drücke und dann auf Play, spielt er von Anfang.. Hab schon Mehreres ausprobiert, aber bekomme es einfach nicht hin. Bin erst 3 Monate dabei und habe noch nicht soviel Ahnung davon. Die Anleitung hat mir auch nicht wirklich geholfen.
Kann mir vielleicht erklären wie genau ich den Cue Punkt setzen kann?
Wäre sehr dankbar :)

Dankeschön

so wie dein player agiert, isses völlig korrekt.
denon setzt immer dann nen cue punkt, wenn du von pause auf play gehst. an der letzten stelle also, wo du "losgelassen" hast.

das steht auch so in der anleitung.

wenn der track dann spielt und du cue drückst, springt er dort hin und pausiert.

wenn du den cue punkt woanders haben willst, musst du dorthin springen oder framesuchen und an der stelle pausieren und wieder play drücken.

kommst du von pioneers? die setzen immer dann den cue, wenn du pause machst und cue drückst. nachteil: du kannst nur während der wiedergabe zum cuepunkt springen, beim pausieren mit cue drücken wirds ja ein neuer cuepunkt. denon kanns auch dann, wenn man woanders grad pausiert hat und wieder zum cuepunkt will.

ich verstehe ddraw, mir gings lange genauso u. ich kann mich mit dem cue punkt setzen des denon nicht anfreunden. kann sein, dass ich was nicht checke.

kommst du von pioneers? die setzen immer dann den cue, wenn du pause machst und cue drückst. nachteil: du kannst nur während der wiedergabe zum cuepunkt springen, beim pausieren mit cue drücken wirds ja ein neuer cuepunkt

das macht meiner meinung nach auch sinn. warum sollte ich auch mit cue pausieren, wenn es eine play-pause funktion gibt?

. denon kanns auch dann, wenn man woanders grad pausiert hat und wieder zum cuepunkt will.

wo pausiert man denn zb. anderswo? bitte, ich verstehs wirklich nicht! :)
ich arbeite deshalb bisher nie mit cue u. kann ohne die zwei cue-points nicht mehr arbeiten.

bitte, vielleicht kann mir wer die vorteile mit 1-2 beispiele nennen?

lg,
mario.

so wie dein player agiert, isses völlig korrekt.
denon setzt immer dann nen cue punkt, wenn du von pause auf play gehst. an der letzten stelle also, wo du "losgelassen" hast.

Da steckt schon die Antwort auf all Deine Fragen drin.

Wenn Du in einen Track Pause drückst und dann wieder Start, dann wird an der Stelle an der Du wieder startest ein Cuepunkt gesetzt. Zu dem Du wieder zurückspringst sobald Du die Cue-Taste drückst.

Nach dem Pause drücken kannst Du auch mit dem Jogwheel noch mal genau zu der entsprechende Stelle scrollen, an die Du Deine Cue-Punkt setzen willst, dann drückst Du Play und schon ist er gesetzt......

ich benutze auch immer A1/A2 , ich hasse den cue-point..... aber sofern ich mich recht erinnere , suchste dir die gewünscht stelle im lied aus. drückst stop und dann gleichzeitig play+Cue button und der cue point is gesetzt.

geh in den anderen modus nicht scratch(sorry lange her mit den denons :) habs vergessen wies heisst) such den gewünschtn cue punkt und drück cue.
wenn ich mich richtig erinnere geht es so.
ich glaub ich im scratch modus gehts auch, einfach die stelle festhalten und cue drücken.

bin dabei aber nicht mehr sicher alles so lange her
ich hatte sogar letzens vergessen wo der cd auswurfs knopf bei den denons ist :D

das macht denon aber schon seit den ersten playern so AFAIK und das ist 1991 gewesen. is nur ne gewöhnungssache.
und auch bei numark ist es so.

geh in den anderen modus nicht scratch(sorry lange her mit den denons :) habs vergessen wies heisst) such den gewünschtn cue punkt und drück cue.
wenn ich mich richtig erinnere geht es so.
ich glaub ich im scratch modus gehts auch, einfach die stelle festhalten und cue drücken.

bin dabei aber nicht mehr sicher alles so lange her
ich hatte sogar letzens vergessen wo der cd auswurfs knopf bei den denons ist :D

im cue-such modus (also nicht scratch) geht es so wie macadon gesagt hat. scratch modus weg, cue suchen u. cue drücken. es muss aber der cue-suchmodus aktiv sein, also muss man zumindest ein bisschen das radl drehen. im scrach modus geht es aber nicht. wenn man sich da 1x vertut, ist der cue-punkt weg!! entweder der neue oder alte.

unglaublich wie undurchgängig das ist. einmal speichert der cue mit der cue-taste, dann mit der play-taste. wem ist denn der blödsinn eingefallen? :confused:

play/pause sind für mich normale bedienelemente u. sollten nichts mit cue-speichern zu tun haben...

ojehojeh... was muss ich denn hier lesen.
Ihr verwirrt mich noch komplett!

eigentlich ist das ganz einfach:

- Die Play-Taste startet den Song von beginn.
- Da wo man den Cue-Punkt haben will Drückt man nochmals die Playtaste. Dann Stoppt der Track ( - pause halt)
- Drückt man dann wieder Start (Play) läuft der Track weiter (logisch..) und der Cuepoint ist nun genau da wo man gerade gestartet ist.

- Wenn man nun also CUE drückt stoppt der Track und man befindet sich wieder an der Position, an der man zuletzt gestartet ist. - Der CUE-Point.

Und das funktioniert sowohl bei den uralten Doppel-CD-Playern als auch bei den neuen Hi-Tec-Teilen. Und auch der Modus ist egal. "scratch" oder "search"-modus spielt keine Rolle.

Edit:
Also nochmal um das klarzumachen. Wie man an die Stelle kommt, von der aus man starten will (Cuepoint) ist Pillepalle. Da wo man halt auf Play drückt, ist der Cuepoint und genau dahin kommt man immer wieder zurück wenn man während des spielens die CUE-Taste drückt.

Zuletzt bearbeitet:
der nachfolger dn-s1200 erlaubt übrigens das umschalten auf den pio modus.
(in 2 wochen ab € 419,- zu haben)