Denon S 1000 (CUE Taste beim Abspielen)

N

nano[PSY]

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo!

Sorry, wenn die Frage nicht zum ersten Mal kommt, hab das Forum bereits duchgesucht (Dokumentation zu den Playern übrigens auch) und leider nichts gefuden.

Frage: Hab mal in einem Vorführvideo von Denon gesehen, dass der Dj beim Abspielen eines Tracks auf "CUE" gedrückt hat. Dabei ist dann der Trach logischerweise zum Cue Punkt gesprungen und wurde von dort an ganz normal weitergespielt.

Bei mir schaut es ganz anders aus: Wenn ich beim Abspielen auf "CUE" drücke, dann wird der Titel angehalten und die Abspielposition auf den CUE Punkt verschoben.

Wie machen die das im Video? Ich möchte also zum Cue Punkt springen ohne Pause..

Die Funktion ist mir jetzt sehr wichtig, Gott sei dank, dass die LOOP Punkte so funktionieren, dass der Titel nicht angehalten wird... Aber wie mach ich das mit Cue-Button?

das ist ein kleiner trick. die drücken sofort nach cue wieder auf play, der direkt darunter liegt. das kann ich mit meinen s5000 auch.

Stimmt! :)

Würde nie selbst drauf kommen :D Hab schon gedacht, dass mein Denon defekt ist. Hab jetzt ein Paar Sachen ausprobiert mit der Cue Taste, läuft wie geschmiert!

Danke!

Ist das bei allen CD Playern egal welche Marke gleich?

Ich interessiere mich für n CDJ und würd das auch ganz gern wissen.

hängt vom speed des prozessors der kiste ab. denon S1/3/5 könnens auf jeden fall. bei pio hab ichs noch nciht probiert.
bei numark axis vereiteln das bereits die ollen harten tasten (sind trotzdem für ihr geld tolle kisten)

ahhh- ein kandidat für neue tastenmatten (oder für alte ohne beschriftung)....neenee ich sag lieber nix mehr.... ;)

wer wird sich denn da von seinen lieblingen trennen!???

Zuletzt bearbeitet:
lenn1 schrieb:
Ist das bei allen CD Playern egal welche Marke gleich?

Ich interessiere mich für n CDJ und würd das auch ganz gern wissen.

Bei dem CDJ 800 hast du die sogenannte "Quick Return" Funktion.
Wenn aktiviert springst du wärend eines laufenden Tracks mit einfacher Berührung des Jogs direkt zum Cue-Punkt zurück.
Der Track läuft dann direkt ab Cue-Punkt wieder weiter. Man kann damit ganz nette Loopeffekte (mit der Hand am Arm) erziehlen.

Neue Themen

Zurück
Oben