Denon s 1000 bmp festeinstellen

Markustt

Markustt

Houseangestellter
Reaktionen
9
Kann mir von euch mal bitte jemand verraten wie ich bei dem player die bmp zahl fest einstellen kann ich kann zwar key adjust einstellen usw aber die zahl ändert sich stetig ?

mf gmarkus

Du meinst vermutlich die BPM (Beats per Minute) und nicht BMP (Bitmap)

Warum sollte ein CD-player sowas können!?

klar mein ich BPM :)

ich dachte gehört zu haben , dass ich das einstellen kann und das die player gleichzeitig auch die höhen angleichen , das sich das ganze nicht so piepsig anhört. für mich wäre das zum anfangen sehr viel leichter die beats synchron hinzubekommen als wenn die BPM ständig pendeln

mfg markus

???
Wieso pendeln die Beats?
Ich würde sagen bei 99% der modernen Musik ist die Geschwindikeit gleichbleibend.
Der Beatcounter kann nur bei zb "brocken Beats" nicht den exakten bpm Wert einstellen in wirklichkeit ändert sich da aber nichts.
Also immer kräftig üben und vor allem BPM Counter zukleben !!!

Wenn du einmal die TAP-Taste drückst, dann scheint im Display kurz "BPM-locked" auf, und das wars. Egal wie falsch der Wert auch ist, er bleibt!
Wenn du länger auf die TAP-Taste drückst (ca. 2 bis 3 Sekunden), dann kannst du den BPM-Wert händisch mit dem Drehregler eingeben.
Wenn sich der BPM-Wert ständig ändert, ist es vielleicht besser, wenn du die TAP-Taste synchron mit dem Bass mehrmals betätigst (ca. 15sek).
Es könnte auch hilfreich sein, wenn du die Gebrauchsanweisung genau studierst.

Mein persönlicher Tip: Vergiss den BPM-Counter und verlasse dich auf dein Gehör, nur so erlernst du das Beatmatching richtig!

mfg

Also die BPM Anzeige des 1000er kannst du sowieso vergessen musste ich leider auch selbst feststellen. :D
Ich habe oft 2 - 3 BPM unterschied zwischen den beiden Player opwohl die CD's synchro laufen und mein DJM-600 bestaetigt mir das beide Tracks mit dem gleichen BPM's laufen. Also Tape drueber und mit den Ohren arbeiten
Mfg
Dr BeZt

Nein, die BPM-anzeige kann man beim DN-S1000 leider nicht abschalten.
Ich war / bin immer gegen diese Anzeige gewesen, aber mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt. Sie gibt einen Überblick ob schneller oder langsamer ist jedoch nicht 100%ig genau. Ich zähle keine Beats sondern mach das ausm Gefühl heraus und hoffe auch, dass Denon beim nächsten Softwareupdate ne funktion macht, dass meinetwegen der Titel die ganze Zeit im Display steht anstelle des Beatcounters.

Aha, Schade. Naja gut, wie Du schon sagtest, zu schnellen Angleichen ist es wohl ok. Aber das muss ich sagen, das mit den Updates gefällt mir bei Denon.

Neue Themen

Zurück
Oben