Denon Dn-x1500 S

JohnLaw

JohnLaw

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Hi!schon jemand den o.g. Mixer mal unter den Fingern gehabt?Oderr hat Ihn gar schon wer zu Haus?

Lieber Gruss

In der Preisklasse sicherlich ok das Pult. Einen Xone oder DJM 800 ziehe ich jedoch vor, da die EQ´s bissl weit runterregeln ... Ach, benutzen tue ich das normale X-1500 ...

MFG RED

Soviel ich mitbekommen habe sind die Kanalfader auch anders!

Hab das teil ausprobiert und sie sind um etliches härter als bei meinem schwarzen Denonmixer!

aber black is beautiful

deswegen dn-x 1500
ohne "S"

djthunderhunt schrieb:
Soviel ich mitbekommen habe sind die Kanalfader auch anders!

Hab das teil ausprobiert und sie sind um etliches härter als bei meinem schwarzen Denonmixer!

was meinste mit härter?
und ist der Crossfader anders?, wenn ja wie?

Will nämlich auch einen holen.

Beim Crossfader kann man glaub ich die Druck, den man aufwenden muss, um ihn zu bewegen einstellen.
Das Ganze heißt (mein) ich "Flex-Fader".

Vielen Dank für die AWs!

Hm...sieht also nicht so aus, dass man die anderen Krankheiten auch beseitigt hat, oder?
Ich meine die krasseHitzeentwicklung, das abblättern der Aufdrucke, die weichen Knöpfe, das Headphone rauschen, etc.
Darauf zielte meine Frage ab.Ebenso wollte ich wissen ob die Fade nun besser oder schlechter sind als voher.

Lieber Gruss

Dj Twistar schrieb:
was meinste mit härter?
und ist der Crossfader anders?, wenn ja wie?

Will nämlich auch einen holen.

Also am schönen schwarzen is der Crossfader ein Penny + Giles Fader!
Der sehr weich ist aber absolut Robust und echt preziese und genau!

Beim S ist das aber ein anderer! Und die Kanalfader sind um etliches härter als normalen! Hörte auch was von einstellbar! kann ich aber nicht bestätigen!

Einstellbar wäre ja sehr genial.

also die Linefader am normalen 1500 sind echt eine Katastrophe. Man mixt unentspannt. Sie sind leicht wacklig und sehr leichtgängig. da sind die neuen sicherlich ein fortschritt. vielleicht jetzt auch mit quasi null latenz (man hat cuts nie so gut wie auf nem analogen mixer hinbekommen).

der CF war super.
der neue soll auch sehr gut sein.

ansonsten sind hitze, wabblinge buttons und empfindliche gains glaub ich gleich geblieben

djthunderhunt schrieb:
...Hörte auch was von einstellbar! kann ich aber nicht bestätigen!

Hm, also das mit der LF einstellbarkeit soll wohl so sein...steht zumindest so auf der denon site.

Danny_DJ schrieb:
...
ansonsten sind hitze, wabblinge buttons und empfindliche gains glaub ich gleich geblieben

:( :( :(

Wenn man doch schon einen Nachfolger an den Start bringt, warum merzt man dann nicht die Probleme des Vorgängers aus???

Lieber Gruss

JohnLaw schrieb:
Wenn man doch schon einen Nachfolger an den Start bringt, warum merzt man dann nicht die Probleme des Vorgängers aus???

Also ich glaube der 1500 S war quasi ein "Schnellschuss". Wenn ich recht informiert bin, gab es da viele Geräte, in denen Werkstoffe verbaut waren, die nach einer neuen EU Regelung nicht mehr genutzt werden dürfen.
Deswegen gibt es z.B. den 5000er CD-Player in Europa nicht mehr zu kaufen.
Bei anderen Geräten hat Denon quasi andere Werkstoffe genutzt und zum Teil auch Modifikationen durchgeführt. Die sind natürlich nicht so weitreichend gewesen, daß man hier von einer vernünftigen Nachfolgeversion sprechen könnte. Quasi die Not zur Tugend gemacht. ;)

Deshalb gab es dann einen Rutsch an Nachfolgegeräten.

JohnLaw schrieb:
Hm, also das mit der LF einstellbarkeit soll wohl so sein...steht zumindest so auf der denon site.

:( :( :(

Lieber Gruss

Na das is ja sehr gut wenn die Linefader wirklich einstellbar sind!
Wenn das so ist dann baueich ein Spezial auf!

Schwarz - Penny + Gilles Crossfader - Die Linefader vom S

Das wäre mal sehr geil!

Ok Montag mit Denon Österreich mal telefonieren! Geb euch bescheid!

Neue Themen

Zurück
Oben