Hab durch die Suchfunktion nichts gefunden außer einem Thread, in dem das Mischpult nur mal beiläufig erwähnt wurde.
Obwohl Denon die Produkte DN-X100 und den X300 vor Jahren vom Markt nahm, da sie im Ausverkauf beliebt wurden, präsentiert man jetzt auf der NAMM 08 plötzlich einen Nachfolger des DN-X100
Das kam etwas überraschend, wie ich finde.
Gut, die Pulte von Denon waren nicht überragend.
Interessant wurden sie damals eigentlich erst durch den Ausverkauf, wo man das X-300 glaube ich für 199€ kaufen konnte. Ich habs zumindest damals gekauft, und es war verdammt günstig.
Somit waren sie vom Preis-Leistungsverhältnis zumindest ein Kracher.
Der viel beworbene Penny & Gilles Crossfader war ja nicht wirklich das wahre und stellte sich schnell als Low-Budget P&G raus (ein Ersatzfader kostet 36€...). P&G stellt nunmal nach Herstellervorgaben her und hier war es wohl so, dass man den guten Namen P&G haben wollte. Nicht jeder P&G Fader ist aber von der Quali her gleich.
Interessant dürfte sein, ob es vielleicht sogar einen X-300 Nachfolger geben wird und natürlich der Preis der Pulte.
Bei DJDeals.com wird der EInführungspreis mit 199$ angegeben, wenn die alte Fasutregel gilt Dollarpreis=Europreis könnte das durchaus ein guter Preis sein und für viele interessant werden!
Obwohl Denon die Produkte DN-X100 und den X300 vor Jahren vom Markt nahm, da sie im Ausverkauf beliebt wurden, präsentiert man jetzt auf der NAMM 08 plötzlich einen Nachfolger des DN-X100
Das kam etwas überraschend, wie ich finde.
Denon DN-X120 Compact DJ Mixer
Designed as a replacement for the popular Denon DX-100, the new DN-X120 Compact Performance Mixer offers unprecedented sound quality in a super-compact, tight package. One of the smallest professional-quality DJ mixers on the market, the new DN-X100 features dual switchable phono/lines, with 2 line inputs as well as advanced 45mm VCA faders, microphone input and 3-band EQ. Balanced and unbalanced outputs offer total flexibility, and a 10 segments level meter adds to the unit’s utility and performance. The streamlined portable unit also offers the many advanced features that made the DX-100 the compact mixer of choice for many top professional DJs, such as cross fader and channel fader reverse, channel fader contour, program channel reverse, gain control, headphone split cue and more.
Rein optisch kann man eigentlich keinen Unterschied zum alten X-100 feststellen, außer der geschwungenen Faceplate, zumindest springt mir da nichts ins Auge.
Rein optisch kann man eigentlich keinen Unterschied zum alten X-100 feststellen, außer der geschwungenen Faceplate, zumindest springt mir da nichts ins Auge.
Gut, die Pulte von Denon waren nicht überragend.
Interessant wurden sie damals eigentlich erst durch den Ausverkauf, wo man das X-300 glaube ich für 199€ kaufen konnte. Ich habs zumindest damals gekauft, und es war verdammt günstig.
Somit waren sie vom Preis-Leistungsverhältnis zumindest ein Kracher.
Der viel beworbene Penny & Gilles Crossfader war ja nicht wirklich das wahre und stellte sich schnell als Low-Budget P&G raus (ein Ersatzfader kostet 36€...). P&G stellt nunmal nach Herstellervorgaben her und hier war es wohl so, dass man den guten Namen P&G haben wollte. Nicht jeder P&G Fader ist aber von der Quali her gleich.
Interessant dürfte sein, ob es vielleicht sogar einen X-300 Nachfolger geben wird und natürlich der Preis der Pulte.
Bei DJDeals.com wird der EInführungspreis mit 199$ angegeben, wenn die alte Fasutregel gilt Dollarpreis=Europreis könnte das durchaus ein guter Preis sein und für viele interessant werden!
Zuletzt bearbeitet: