G
Gast6431
Guest
Hallo!
Nach einigen Jahren werde ich nun wieder anfangen aufzulegen. Überwiegend House, aber auch Hip Hop/RnB.
Wichtig sind für mich 3 Band EQs pro Kanal, anständige Aussteuerungsanzeigen, wechselbare Crossfader-Kurve (für gelegentliches scratchen), gutes Handling und eine anständige Hardware (Fader, Rauchsen) und Soundqualität sowie ein gutes Design. Preisbereich max. 300 EUR
Als Mixer sind bei mir in der engeren Wahl:
Denon DN-X100
- bietet alle Funktionen ausser Pan pro Kanal, Design mittelmäßig und etwas klein geraten das Pult
Stanton SA-3
- bietet alle Funktionen nur leider gehen die EQs nur bis ca. -26db, Design ok
Reloop Scratch.2
- bietet alle Funktionen sowie sehr gute und detaillierte Aussteuerungsanzeigen, Design gefällt gut, Potis etc. aus Metall
Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Mixer bzw. hat diese mal angetestet?
Ist der Reloop Mixer mit vielen anderen, qualitativ schlechten Reloop-Mixern zu vergleichen oder ist dieser nun anständig?
Preislich liegen alle 3 Mixer relativ ähnlich um 250€.
Features etc. sind mir bekannt.
Bitte nur qualifizierte Aussagen. Nicht á la "Reloop ist schrott" etc.
Danke+Gruß
Smail
Nach einigen Jahren werde ich nun wieder anfangen aufzulegen. Überwiegend House, aber auch Hip Hop/RnB.
Wichtig sind für mich 3 Band EQs pro Kanal, anständige Aussteuerungsanzeigen, wechselbare Crossfader-Kurve (für gelegentliches scratchen), gutes Handling und eine anständige Hardware (Fader, Rauchsen) und Soundqualität sowie ein gutes Design. Preisbereich max. 300 EUR
Als Mixer sind bei mir in der engeren Wahl:
Denon DN-X100
- bietet alle Funktionen ausser Pan pro Kanal, Design mittelmäßig und etwas klein geraten das Pult
Stanton SA-3
- bietet alle Funktionen nur leider gehen die EQs nur bis ca. -26db, Design ok
Reloop Scratch.2
- bietet alle Funktionen sowie sehr gute und detaillierte Aussteuerungsanzeigen, Design gefällt gut, Potis etc. aus Metall
Wer hat Erfahrungen mit einem dieser Mixer bzw. hat diese mal angetestet?
Ist der Reloop Mixer mit vielen anderen, qualitativ schlechten Reloop-Mixern zu vergleichen oder ist dieser nun anständig?
Preislich liegen alle 3 Mixer relativ ähnlich um 250€.
Features etc. sind mir bekannt.
Bitte nur qualifizierte Aussagen. Nicht á la "Reloop ist schrott" etc.
Danke+Gruß
Smail