Denon DN X 500

A

audionator

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo...

ich beschreibe mal mein Situation ...
habe zurzeit ein altes Stage-line Pult,
da dies aber überhaupt nicht mehr in mein Konzept passt ,was meine
anderen technischen Geräte und Qualitätsansprüche angeht, will ich mir ein
neues Pult zu legen was in ein 19" Rack passt ....

Wollt mal wissen ob jemand Erfahrung mit dem neuen DN-X_500 hat und ob er
von der Qualität (Fäder, Klang) auf DJM600 nievau ist ,oder ob man ihn doch eher in Low-Budget-Bereich einstufen sollte!
Vielen dank im Vorraus!

die DJMs haben nun wirklich kein hohes Niveau was klang und Qualität der Fader angeht ...

Ich nehme an, man findet bei diesem Mixer die gewohnte DENON Qualität, also deutschlich besserer Qualität als das des Pioneer Pults.

Ob jetzt die Fader Latenzen wie beim X 1500 vorhanden sind, kann ich dir zwar nicht sagen, aber eine Suche hier im Forum bringt dich sicher zum Ergebnis !

Ich schätze einmal, dass das DN X 500 die 19" Variante des DN X 1500 ist.

vAn kOsTy schrieb:
Ich nehme an, man findet bei diesem Mixer die gewohnte DENON Qualität, also deutschlich besserer Qualität als das des Pioneer Pults.

Ob jetzt die Fader Latenzen wie beim X 1500 vorhanden sind, kann ich dir zwar nicht sagen, aber eine Suche hier im Forum bringt dich sicher zum Ergebnis !

Ich schätze einmal, dass das DN X 500 die 19" Variante des DN X 1500 ist.

Nicht ganz, das Ding hat Rotary Fader :

DN-X%20500_front.jpg

Die Rotarys sind im Original-Lieferzustand nicht dabei, sondern müssen als Kit nachgekauft werden. Im Gegensatz zum x1500 ist keine Effektsektion eingebaut (externe FX-Unit kann angeschlossen werden) und die Signalverarbeitung ist komplett analog.

Johnny schrieb:
...und die Signalverarbeitung ist komplett analog.

Was man wieder als Vorteil sehen könnte ;)

Ich finds ganz schick mit den Rotaryknöppen :)

Da wäre ich ja mal selber gespannt, wie das Handling und der Klang so ist von dem Pult.

Grüße

hyline

wieder eiskalte stimmung hier....

Würde es dieses Pult mit den Rotary-Fadern auch im 12"-Format geben, würde ich glatt mein geliebtes Pioneer eintauschen ...

MFG RED