Denon DN-X 1500 Linefader Latenz

F

freezeman

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich stehe kurz vor der entscheidung mir einen Denon zu kaufen, da alles für ihn spricht als ich ihn vergangegen Samstag getestet hab. Nun ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen, die meine Mixtechnik stört. Beim schnellen öffnen der Linefader, was ich zum scratchen brauche, höre ich eine Latenz heraus, mit der ich manchmal den Beat verfehle.

Nun hab ich erfahren das es ein Update gibt. Wisst ihr ob das Update diesen Fehler behebt? Als kleinen Angang ist gesagt, ich lege Trance/House auf, also kommt mir net mit irgendwelchen schratch Hip Hop Mixxern die ich mir doch kaufen soll :p . Ich scratche nunmal gern ein paar vocals oder beats.

Gruß
freeZe

klappe, die....................134465421te

man nutzt dafür den crossi, und wenn der mixer ein werksneuer ist gibs kein update.

Bei der Musikrichtung wirst Du die Latenz nicht merken... Ich will ehrlich sein und sage Dir, JA es gibt Latenzen bei den Line Fadern... Die sind aber in einem Bereich, die merkt man nur mit vieel Gefühl für die Musik...

Und NEIN, auch mit den aktuellsten Updates bekommt man die Latenz nicht 100% in den Griff... Der Cross-Fader hat nach meinem Gefühl keine Latenz...

Bei deinem Style sind doch aber Übergänge mit den EQ's an der Tagesordnung... Glaube mir Du wirst dadurch 0,0% Nachteil empfinden... Für die paar Scratches die Du rein bringen willst nimm den CF... Scratchen mit den Line Fadern ist mit dem Denon nicht zu machen, meiner Meinung nach...

Zuletzt bearbeitet:
"aktuellste" updates? hab ich was verpasst?

Schade! Bin es gewöhnt an allen möglichen mixxern, es mit den Line Fadern zu machen.

die latenz ist relativ gering, aber trotzdem spürbar, das feeling für cuts weniger exakt als bei anderen mixern.

und ich zweifel stark, dass denon noch was updaten wird. von daher wird sich daran nichts ändern

Der ist komplett Digital, oder?
Aber sowat wundert mich... Latenz im Mixer/Fader...
Und dann regen sich alle über FS/SSL auf :D :) :D

ja..................................

Wenn man davon nicht überzeugt ist: im Online Shop bestellen, hast 14 Tage Rückgaberecht, ohne eine Begründung abzugeben, ausprobieren - wenn's nich passt: zurückschicken, anderen Mixer nehmen.

Neue Themen

Zurück
Oben