plattenspieler einpacken würde ich nun nicht gerade sagen.
ich würde sagen, daß viele leute mit vinyl auflegen (und es auch in den clubs fast nur so ist), da der analoge sound einfach viel wärmer und echter klingt als digitale medien.
bei elektronischer musik ist das ja nun nicht soooooo wahr denn die kommt eh digital ausm rechner und da ist eine cd wohl näher am gewünschten ton.
desweiteren finde ich, daß bisher sehr viele scratchimitationen diverser cd player einfach nur komisch klingen. ab 5min im pioneer vid (mit den verdammt geilen Limited technics
) kommt ja vinyl vs. cdj. ich denke mal, da da hört man das auch wenn man ein wenig ahnung hat.
ich bin auch der meinung - effekte an so einem player müssen nicht sein. wenn ich sowas möchte, kann ich doch nen effektgerät dazunehmen.
wenn ich jetzt das denon video so sehe - anschieben und abbremsen is ja nicht so das gelbe vom ei. der typ hat den teller schon kaum berührt und trotztem bremst der song extreeeem hörbar, bei den pitch bends ebenso. also entweder man passt da echt perfekt an oder die leute hörens halt. nicht so schön...
dennoch is das pioneer vid sehr sehr geil
find ich wesentlich besser als die denon vorstellung aber das war ja eher objektiv.