Denon DN-S1000 Software Update auf 1144

Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Reaktionen
56
Nachdem es für den 3500er schon im Forum steht auch der Hinweis für den S1000 aus dem Hause Denon. Die neue Software zeigt die Version 1144 an.

Zitat von Denon:

Latest Plug In’s: (as of 10/24/2006)
-Further playback improvement for MP3 files
-Current version number: SYS-1144
-Previous Plug In’s listed below are also included

Previous Plug In’s: (as of 02/01/2005)
-Improved "Disc Error" conditions for BAD audio CD-R's
-Improved long Cue up time for BAD audio CD-R's
-Improved playback for MP3 V.B.R. files
-Increased MP3 file capacity from 255 to 999

Ob und wie genau sich das Update auswirkt, werde ich am Donnerstag (in Österreich Feiertag) und am Freitag (Fenstertag) austesten.
Leider habe ich so gut wie nie MP3s gespielt, also kann ich über Verbesserungen auf diesem Sektor vermutlich nichts sagen.

Der Updateprozess an sich ging auf beiden Playern in einer Minute problemlos von statten.

Zitat von Denon aus denondjforums.com:
DN-S1000
Latest Plug In's: (as of 10/25/2006)
-Factory Service Improvements, not performance related
Current version number: SYS 1144
Frage von User:

can you give us details of the MP3 playback improvements?
Antwort von Denon:
That info is from SYS 1142 information.

Die Versionen 1142 und 1143 wurden übrigens nie offiziell als Download angeboten, die gab es nur vorinstalliert auf neuen Geräten. Ich hatte noch die letzte offizielle drin, nämlich 1141. Damit sollte sich auch bei mir eine Verbesserung einstellen.

Mal sehn...

Wie kann ich bei meinem 1000er die Versionsnummer auslesen? :confused: Gibts da eine bestimmte Tastenkombination? Und wie kann ich so ein Update einspielen? Das brauche ich ja bestimmt als CD... muss man eine Daten CD mit z.B. nero brennen? Falls ja wie muss die Verzeichnisstruktur von dem Update auf der CD aussehen?

Danke schonmal im voraus !!!

twin-dj schrieb:
Wie kann ich bei meinem 1000er die Versionsnummer auslesen? :confused: Gibts da eine bestimmte Tastenkombination? Und wie kann ich so ein Update einspielen? Das brauche ich ja bestimmt als CD... muss man eine Daten CD mit z.B. nero brennen? Falls ja wie muss die Verzeichnisstruktur von dem Update auf der CD aussehen?

Danke schonmal im voraus !!!

Für alle Bedroomer und Faulsäcke wie mich gibt es das auch in deutscher Sprache. Etwas schlecht übersetzt ist "Postweg", damit ist email gemeint.

Und ja, wenn du es nicht genau so wie auf den Bildern brennst, dann erkennt er die CD nicht. Dann passiert einfach garnichts. Und das geht auch mit CD-RWs, falls dir ein Rohling zu schade ist für die eine Minute. Sehr zu empfehlen ist bei Nero der Vergleich des Mediums mit der Datei, kann man beim Brennprozess anhaken.

Danke fürs Bescheid-Sagen, wär ja sonst nit auf die Idee gekommen nen Software-Updte bei meinen Denons zu machen, die laufen ja eh schon wie ne 1!

Naja, hat jedenfalls wunderbar geklappt und war innerhalb von 5min. erledigt.

THX nochmal Jungs... Ciao

Dann ist die Mail unvollständig, denn das Handling von MP3-Files wurde noch weiter optimiert:

www.denondj.com schrieb:

Previous Plug In’s: (as of 02/01/2005)
-Improved "Disc Error" conditions for BAD audio CD-R's
-Improved long Cue up time for BAD audio CD-R's
-Improved playback for MP3 V.B.R. files
-Increased MP3 file capacity from 255 to 999

Diese

Factory Service Improvements, not performance related

Verbesserungen betreffen den Unterschied zwischen 1143 und 1144.

Wenn jemand für sich keine Vorteile durch das neue Update erkennen kann, dann sollte er einfach drauf verzichten? Und für alle, die das auf englisch nicht verstehen habe ich die deutsche Seite auch oben verlinkt.

Nachdem es noch immer Leute gibt, die auf die neueste Version updaten wollen - warum auch immer - und die Brennsoftware inzwischen etwas anders aussieht als auf der HP von Denon angegeben, könnte ich bei Interesse mal paar aktuelle Screenshots machen und die paar Brenntipps zusammenfassen, falls Interesse besteht.

Also wenn sich jemand klar dafür ausspricht, mache ich das am morgigen Feiertag dann.

Neue Themen

Zurück
Oben