Denon DN-S 1000 - "Springt!"

M

musicbox

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Verwende den Denon DN-S 1000 als MP3 Player - aber seit geraumer Zeit habe ich ein mittelgroßes Problem. Die Titel springen. Einmal mehr dann wieder gar nicht dann lässt er sich nicht richtig starten - kennt diese Problem wer? Bitte um Hilfe!!!

Hallo!

Vielleicht solltest du ein paar mehr Infos posten? Welche Firmware verwedet dein Player? Spielst du gepresste, gebrannte oder wiederbespielbare CDs? Wie wurden die MP3s codiert (Bitrate, VBR oder CBR, welches Codec)? Tritt das Problem auch auf wenn du Musik CDs abspielst?
Je genauer du das Problem eingrenzt umso eher kann man das reproduzieren.

LG Stich.

...sind die CDs verkratzt.
...wie schnell brennst du die CDs
...Hast du das problem NUR bei mp3s

und und und...

Das Problem tritt nur bei MP3's auf. Die Brenngeschwindigkeit habe ich probiert zwischen 1x - 16x. Trotzdem der gleiche Fehler! Das MP3 Format - ist Standard aus dem Wavelab 16Bit, 128Kbit. Vielleicht kann mir wer weiterhelfen! Danke im Voraus!!??!!

DDD schrieb:
So gesehen riecht das wie wenn ne 48kHz Samplingfrequenz gewählt wurde.
Also auf 44,1 Khz umstellen.

Da ich auch die DN-S1000 hab werd ich mal versuchen, den Fehler zu reproduzieren. Vielleicht komm ich ja morgen dazu mal einen Test-Track mit "falscher" Samplingfrequenz zu brennen.
Ich hab mal ein MP3 mit irgendwie nich ganz konformer Bitrate oder so hatte und da hat der Player einfach das eine Lied garnicht gespielt, den Rest anstandslos.
Sobald ich was neues zu berichten weiß werde ich mich wieder melden.

LG Stich.

Die Tracks sind alle mit 44,1 kHz. Das interessante ist ja viel mehr das wenn ein Titel springt, er das nächste mal nicht springt! Das heißt wenn ich die CD in den PC gebe dort das MP3 abspiele springt der Titel nicht! Vielleicht kann mir jemand der mit MP3's & den DN-S 1000 arbeitet, sagen bzw. mailen wie er brennt (4fach oder so) bzw. welchen Rohling, Software etc. er verwendet. Vielen vielen Dank im voraus!!!

hi.
also ich hab den 1000er (2fach natürlich ;-) )
Normalerweise nutze ich keine Mp3s doch für die Hochzeit eines Onkels hab ich aus viele diversen CDs eine MP3-CD zusammengestellt.
Die MP3s habe ich mit WinOnCD gemacht. Gebrannt habe ich sie mit 8facher Geschwindichkeit und hatte beim abspielen keine Probleme.
Firmware habe ich die neuste drauf: SYS:1141 /Dsp:0111

Zuletzt bearbeitet:
hmm hatte noch nie probs mit springen beim 1000er, weder mp3s noch normal, das einzige was mich etwas nervt ist, dass man zwar vbr abspielen kann aber nicht searchen kann in den mp3s. aber springen oder sowas hatte ich noch nie :confused: hab die gleiche software wie t-1000 drauf und sie fast jedes woe im einsatz.

Ich habe auch dieses prob mit den MP3s!
Bei mir Springt es manchmal am Anfang eines Tracks, aber auch nur ein Sprung dann läuft der Track durch.

Liegt es eventuell am Laser?

Neue Themen

Zurück
Oben