Denon DN-2500F Pitchproblem

P

Philip

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jun 2005
Beiträge
185
Reaktionen
10
Ort
Hamburg
Hi,
ich habe einen gebrauchten DN-2500f bei EBay ersteigert. Soweit so gut. Bloß sind da ein bis zwei Punkte, die mich stören und ich gerne wüsste, ob und wie ich die selber beheben könnte.
Das erste, kosmetische, sind die Displays. Beim linken ist bei der Hintergrundbeleuchtung eine wolkenähnliche Verfärbung in ein dunkleres Grün und beide Displays flackern hin und wieder kurz fast unmerklich.
Das zweite, tragische ist, dass der rechte Pitch immer beim Minimum hängt (also -4%, -8%, -16%), egal in welcher Position der Fader ist. Das macht den Player relativ witzlos, kann das vielleicht im Idealfall nur an einer falschen Einstellung liegen, oder muss ich damit rechnen, einen Hardwareschaden zu haben?
 
Danke für deine Antwort. Jo, so etwas hab ich mir schon fast gedacht. :/
Ich habe eben eine Mail an Denon geschrieben, was ein Ersatzteil kosten würde. Ist es machbar, den Fader selbst auszutauschen?
 
Gut, 6 Linke sind's, also wird das kein Problem darstellen. :)
 
Also, neuester Stand:
Ich hab das Gerät mal komplett auseinander genommen. Ich selbst trau mir nun nicht mehr zu, den Fader zu tauschen. Die Dinger sind an 8 Lötpunkten und zwei Haken befestigt und ich kann 0 löten. Aber ich habe mit den Fingern mal die Lötstellen überbrückt und dadurch ist der Pitch auf -7,5% oder so gewandert. Das heißt, es ist wirklich der Fader selber und keine Macke auf einer Platine. Das beruhigt schonmal. :) Werde den nun reparieren lassen und die Kosten trägt der Ebay-Verkäufer...
Wobei sich natürlich die Frage stellt: Sind das spezielle Fader, die nur Denon herstellt/bezieht oder sind das Standardbausteine? Wenn ersteres, dann könnte das ein Problem werden, einen Ersatzfader zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
7K
N
slisystem
Antworten
0
Aufrufe
16K
slisystem
slisystem

Neue Themen


Zurück
Oben