Denon DN 2000 defekt

B

Bomber

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bin absoluter neuling was Foren anbelangt!
Mal sehen:
Ich hab ein Problem mit dem o.g. DJ CD Player.
Er liest keine CD's ein, alle Versorgungsspannungen sind ok (±8V,±5VAnalog, +5VDig, +8V Power).
Das Bedienteil scheint wohl nicht mehr mit dem Player zu kommunizieren, denn das Display zeigt nur 2 Balken bei Track (wie ohne CD) und Elapse.
Verbindungsleitung ist auch ok.
Schubladen lassen sich nicht mehr öffnen, wenn manuell geöffnet und CD eingelegt, läuft Motor auch nicht an.
Was kann das wohl sein?

Gruß Bomber

Joa.... Moin erstmal!
Das kann nur 4 Möglichkeiten haben: 1. Bedienteil ist hin, 2. Player ist hin, 3. Kabel zwischen Player und Bedienteil ist hin, 4. Alles ist hin, was ich aber nicht glaube.
Da du ja sagst, das der Player nicht einmal mehr die Schubladen öffnet, gehe ich davon aus, das der Player hin ist, da die Denons dazu selbst ohne Bedienteil im Stande sind.
Schau mal bei E-bay. Manchmal kannst du da auch nur einzelne Komponenten ersteigern! Mfg MM

Thanks ers ma,
also wenn ich Dich recht verstanden hab, meinst Du die Laufwerke selbst sind hinüber, da sie selbst die Schublade auch ohne Bedienteil öffnen können müssen...?

Gruß

Das bestätige ich, der Player kann auch ohne Bedienteil geöffnet werden.
Sorry, ich glaube deine Steuerplatine im Player ist putt.
Der Player kann so keinerlei Informationen verarbeiten oder weitergeben.Und da dies scheinbar beide Player betrifft, kannst du davon ausgehen das keinerlei Informationen verarbeitet werden = Playersteuerung intern
Die Steuereinheit bezieht alle Infos vom Player.
Sollte dies der Fall sein, musst du dir leider einen neuen Player holen, ansonsten müsstest du Feinmechaniker (Elektro) sein.
Achte mal beim Einlegen der CD auf das Anlaufgeräusch, fährt die Einheit hoch - summt diese. Hörst du ein leichtes Klicken versucht die Einheit zu lesen, kann aber die Informationen nicht verarbeiten = Steuerplatine

Das Kabel scheidet zu 100% aus - da ansonsten deine Steuereinheit bei einem Kabelbruch nicht mal leuchten würde.

Zu 95% gehen die Player kaputt, seltenst die Steuereinheiten.

Ebay ist ein sehr guter Tipp- habe dort selbst "gebrauchte" Teile bekommen.

Ok, alles klar.
Werde mal bei Ebay schauen ob ich was bekomme.
Danke erst mal!
Bis neulich