DENON DF 2000 MK II - CDR tauglich ?

D

djekim

DJ Opa
Reaktionen
0
DENON DN 2000F MK II - CDR tauglich ?

Hallo Friends !

Meine Sturm-und-Drangzeit war 1991 - 1999, bin also ein DJ-Opa. Besitze einen antiken DENON DF 2000 MKII mit dem ich imer sehr zufrieden war und eigentlich auch noch bin. Nur mag er das CDR-Zeitalter wohl nicht. Quittiert so manche selbstgebrannte mit derbem Hintergrundkratzen und springt mal gerne. Frage: Kann man den Player mit moderneren Lasern nachrüsten oder bin ich zu sentimental, das gute Stück über Bord zu schmeißen und mich für ein Neugerät zu entscheiden. Folgendes solltet ihr noch wissen:

1 ) benötige weder jog-wheel, noch loops, noch sampler, noch sonst einen Ausstattungsfirlefanz, da ich nur noch zum privaten Gebrauch im eigenen Musikkeller für Freunde auflege.
2 ) Aufgrund 1 ) und weil ich wg. Beruf + Frau und Kind kaum Zeit zum Mixen habe, möchte ich falls Neuanschaffung angeraten, nicht mehr als 500 Euro anlegen. Habe mir schon unzählige Laufwerke von McCrypt, Gemini, Omnictroni, Pioneer, Denon und Technics angesehen. Weiß aber nicht so recht, was die beste Wahl wäre. Der Player sollte möglichst einfach aufgebaut sein und problemlos CDR's wiedergeben. Das war's schon. So, bin mal gespannt, was als Feedback kommt.

Thanx
Mike aka djekim

Zuletzt bearbeitet:
ddd hat dir bzgl. Reinigung ja schon geantwortet - der 2000er liest prinzipiell schon CD-R´s, kommt eben drauf an

guck mal:
Numark CDN-35 bei deejayladen.de für 399 € (keine persönliche Erfahrungen mit dem Ding, aber Numark ist prinzipiell unter den günstigen Playern nicht schlecht) preiswerter geht´s wohl nicht

ansonsten kannst du gucken nach
Denon 2100 und 2600 über ebay (werden nicht mehr produziert)
Denon DN-4000
Numark CDN 88 (auf ebay etwa 550 €)
nen Tascam-Gerät ich glaube Modellnummer 1500 und 1700 oder so
(guck mal bei deejayladen)

also wir haben im Verleih noch nen 2000f, der ließt gebrannte ohne Probleme

Hallo Junior und Hallo Vibration,

besten Dank für die Tips. Ich versuch's jetzt mal mit Reinigen und dann schauen wir mal, was er von sich gibt. Wenn ich ihn dabei tille, ist halt plan b ( neuer ) dran.

Cruz
Mike

P.S. Mucken mit CDR's hat er auch schon früher gemacht. Nicht bei jeder, aber just bei denen, wenn's live war - grrrr ;-(
Da ich ihn aber noch nie gereinigt habe ( Schande über mich ), kann ich mir schon vorstellen, daß es daran liegt.

Halo DDD,

ich glaub sie haben Dich auf Rente geschickt !

Gruss von einem anderen Rentner ;-)

Hm...wie sollte der Beitrag verschluckt worden sein, wenn das Board nicht verschoben wurde? Naja...

Gruss vom Vorruheständler:D

Neue Themen

Zurück
Oben