Denon 3500 - Track fängt wieder bei 00:00 An.

Oliver Dash

Oliver Dash

Power-User
Reaktionen
4
Hallo,

habe seit gestern einen Denon 3500.
Super Teil, allerdings hatte ich es jetzt schon 3x,
dass er bei einem Lied nur bis zu einer gewissen Stelle im Lied läuft( es ist iwie , so kommt es mir vor immer genau bevor die Bassline anfäng)
und dann ist das lied aus und er steht wieder bei 0 Sekunden.

Ich hab schon überall geguckt, ob ich iwo auf eine Taste gekommen bin oder so, aber ich seh nix leuchten oder ungewöhnliches auf dem Display.

Es ist iwie so als ob ich einen Cue Point gesetzt hätte, über den er nicht hinweg kommt.

Die einzige lösung ist dann, einen Track vor und wieder zurück (also Lied neu laden), danach gehts dann wieder.
Habe nicht das gefühl, das es an den Rohlingen liegt (8x gebrannt und alle noch neu, daich erst seit neustem mit Cd Auflege)
Hab eher das gefühl, das ich der schuldige bin, indem ich iwas versehntlich mache..

Pls help sowas geht ja mal garnicht, bist mitten im Übergang und der track hört auf...:confused:

könnte am minderwertigen laufwerk liegen. die dinger sind leider dafür bekannt, dass sie gelegentlich probleme machen. meine haben zwar 2 jahre lang fehlerfrei gearbeitet, aber bei denon kann man da leider nur von glück reden.

ansonsten gilt, wie immer, die faustregel: nur höchstqualitative rohlinge verwenden, nur audio brennen und nicht mit der brenngeschwindigkeit übertreiben. aber das scheinst Du ja zu beachten. im ernstfall einschicken - ich hätte Dir empfohlen, das auf dem anderen player mit der gleichen CD zu testen, aber Du hast ja nur einen.

liegt 100% am track selbst/der cd.
hatte ich schon n paar mal wenn die cd zu schnell gebrannt wurde bzw auch dreckig war.

Also ich habe noch einen Denon 1000, und da hatte ich das problem noch nicht.

Ich werd mal versuchen drauf zu achten, wann es genau vorkommt, obs bei mp3 ist oder auch bei audio cd, und bei welchen Rohlingen (Habe nämlich erstmal den rest meiner Omega CD-R (irgend ne noname marke) verbrannt und mir nun Sony CD-R gekauft.

Gestern abend hab ich nochmal 2 Stunden gemixxt, ohne irgendwelche fehler...

Und das merkwürdge is ja, ich hab den Track nochmal 20xgespielt wo der Fehler gestern auftrat und es bisher ist es nicht mehr aufgetaucht..

Ok, also ich weiß jetzt schonmal, dass gestern wo es 2x mal vorkam,
beide Lieder auf der selben Cd war (Sony CD-R, mp3)...

Hoffe das sich das Prob in Luft auflösen wird, weil so kann man ja nicht Streamen gehen, wenn dir mitten im Übergang der Track ausgeht ..

mir ist das nun auch schon mehrmals passiert.
Auf meinen beiden DN-S3500! In einem ist sogar seit wenigen Wochen ein neues Laufwerk verbaut und trotzdem stoppte er vor kurzem wieder.

Gebrannt habe ich auf Verbatim CD-RW mit 4x (MP3).

Das ist echt Mist!

Jemand noch eine Idee was die Ursache sein könnte?

könnte am minderwertigen laufwerk liegen. die dinger sind leider dafür bekannt, dass sie gelegentlich probleme machen. meine haben zwar 2 jahre lang fehlerfrei gearbeitet, aber bei denon kann man da leider nur von glück reden.

hatte einst die 5000er, hab sie verkauft, siehe testgelände von mir.
stand am freitag mit serato an den 3500ern, war nich so einfach. hotcue verschob sich mit der zeit, der scratchpuffer ist nicht allzugroß (zurücknudeln der platte kannste vergessen) und nen pitch bug hatte er auch noch.

die 3700er sind ein segen dagegen.