denon 1200 - 3500

G

goldfit

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Nabend zusammen,
habe die Suche benutzt aber bezüglich diesem Vergleich keinen Beitrag gefunden.
Meine Frage ist wo ist der Unterschied, abgesehen vom aktiven Teller beim 3500.
Beide Usb, Stick fähig und an sich auch ähnlich aufgebaut.

Desweiteren, wo ist der grooße Vorteil bei einem Digitalen Gerät mit einem drehenden Teller gegenüber dem still stehenden 1200er?
Klar, es kommt dem Vinyl näher, aber solange man nicht hauptsächlich scratchen will, ist das doch eher unwichtig oder?
freue mich über eure Antworten
Danke Euch

oh man, es gibt genügend threads zu diesen beiden playern.

möcht dir jetzt nicht die predigt halten...aber manchmal ist eigeninnitiavie gefragt....

tut mir leid, schon alleine auf der ersten seite gibt es 4 threads dazu.
mann auch dort höflich fragen!

grüße

mir gehts aber speziell um die vorteile der drehenden scheibe, stand leider noch nie an TT oder einem Cdplayer und von daher frage ich mich ob es einen großen unterschied macht und es sehr hilft zum anpassen zweier lieder.

hoffe mir kann jemand die frage aus seiner sicht beantworten danke

das kann dir hier auch keiner sagen. is doch n rein subjektives empfinden. wenn du noch nie an nem cdplayer gestanden hast, dann geh doch mal in ein musikhaus und teste es. da du aus bonn bist, setz dich in die bahn/ins auto und roll zum musicstore nach köln. :rolleyes:

ansonsten wühl dich durch die dn-s3500, dn-s1200, dn-s1000 und dn-s3700 threads. da gibts einen haufen an infos.

Nabend zusammen,
habe die Suche benutzt aber bezüglich diesem Vergleich keinen Beitrag gefunden.
Meine Frage ist wo ist der Unterschied, abgesehen vom aktiven Teller beim 3500.
Beide Usb, Stick fähig und an sich auch ähnlich aufgebaut.

Desweiteren, wo ist der grooße Vorteil bei einem Digitalen Gerät mit einem drehenden Teller gegenüber dem still stehenden 1200er?
Klar, es kommt dem Vinyl näher, aber solange man nicht hauptsächlich scratchen will, ist das doch eher unwichtig oder?
freue mich über eure Antworten
Danke Euch

bloss nicht selber sich durchs forum klicken :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
nur kurz:
den 1200er kenn ich nicht persönlich aber zu, 3500:

mir hat der aktive Teller nix gebracht..
Der Buffer beim 3500er ist zu kurz um wirklich viel damit zu arbeiten... ausserdem verhält sich die Vinyl-Emulation-disc oder wie immer das ding heißt ganz anders als ne platte.
also zum ein"quen" wars ungeignet (lieber die Pitchshift tasten nehmen). da man einfach nicht präzise stoppen oder leicht die postion ändern konnten.
Also anpassen mittels dem aktiven Teller vom 3500er kannste voll vergessen!!!
Das ding entgleitet einem viel zu schnell.. sobald du nur LEICHTEST ankommst steht der teller. oder du tauchst LEICHT an und der dreht viel zu weit...
verschiedene Fixierungen und Slipmats hab ich getestet aber bin auf keinen grünen zweig gekommen..
Vor allem wenn du noch nie vor einem CD oder TT gestanden hast solltest du mal ausprobieren mit was du dir leichter tust...

KAS

Neue Themen

Zurück
Oben