denon 1000/1200

G

goldfit

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich hatte eigentlich vor 2 von den denon 1000ern zu kaufen, jetzt bin ich aber auf den 1200er gestoßen und frage mich wo die unterschiede liegen, ich sehe eigentlich nur einen unterschied in der anordnung der knöpfe.
lohnen sich die 80 euro mehr???
aus den online läden kann ich nicht wirklich etwas raus lesen, da zu dem einen cdj andere daten angegeben sind als zum anderen, würde mich also über eine antwort sehr freuen
dankeschön
schönen sonntag noch!

wenn in den onlineshops andere daten angegeben sind, dann haste doch die unterschiede;)

geh doch einfach mal auf denondj.de und guck dir die unterschieden an. ob du dann sowas wie midi unterstützung brauchst (s-1200), musst du selbst entscheiden

Wie soldjah schon geschrieben hat. Am besten auf die Herstellerseite gehen und dann die Datenblätter runterladen und vergleichen. Dann weißt du wo die Unterschiede liegen. Sollten es nur die Knöpfe sein, dann spar dir die 80 Euro

ich meine mit den unterschiedlichen daten einen nicht zusammenhängende vergleich.
wie bei einem auto die beschleunigung von 0-100 mit der höchstgeschwindigkeit zu vergleichen, wenn mir also jemand den unterschied, außer die mögliche nutzung eines usb-sticks erläutern könnte wäre das sehr hilfreich für mich, da ich mich noch nicht allzu gut auskenne

dankeschön
viele grüße

- S1200 kann KEINE MP3, der S1000 kann das noch
- Einlesezeit von CDs beim S1000 wohl SCHNELLER als beim S1200

S1200:
- Möglichkeit USB Storages anzuschließen (USB Stick, Festplatte)
- Sharing eines USB Mediums an zwei S1200
- MIDI Funktion

Das ist meines Wissens schon alles, wenn ich jetzt nix vergessen hab.
Wenn du mich fragst, schieß dir jetzt günstig nen S1000 gebraucht bei Ebay, die gehen jetzt locker für 250€ raus, teilweise auch günstiger.

MfG,
Ben

ahh vielen dank, sowas hilft mir :)
dankeschön
midi ist doch, dass man direkt von einem cdj in den pc rein kann oder?
wenn ich einen mixer dran schließe is die funktion also unnötig oder hab ich das falsch verstanden?

Du meinst den S-1200 nicht den CDJ ;)
Und nein, ich denke das hast du falsch verstanden.
Midi bedeutet, dass du quasi mit dem CD Player Signale an den PC senden kannst, dieser setzt das dann in irgendeiner Form um, z.B. kannst du dann ein Programm wie Traktor mit dem CD Player steuern.
Der CD Player würde dann als Controller arbeiten.

Und wenn du dir wirklich jetzt nen denon holen willst, dann lieber den 1000....
im anderen thread wurde schon heftigst über den 1200 abgelabert. die erwartungen waren groß, jedoch hat denon (meiner meinung nach) den 1200 total in den sand gesetzt.

Ach und wenn du interessiert bist, ich verkaufe grad meine dns 1000er, da ich mir pio cdj 400 angedreht habe:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200227573219&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=200227572440&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=010
MFG

Kann der 1000er denn über TC-CD's Programme wie Traktor steuern?

Lass die Finger von Denon und den Traktor TCV's !!!

Es gibt darüber einige Threads bei NI und alle User sagen das gleiche, Es geht aber nicht richtig.

Du bekommst Pitchschwankungen bis zu +- 1

Also es liegt offensichtlich an DENON den NI kann das Problem nicht lösen.

Es gibt darüber einige Threads bei NI und alle User sagen das gleiche, Es geht aber nicht richtig.

??? Das ist doch strange... Der CD-Player gibt ein Timecode Signal aus... und das sogar digital (nicht so "ramschig" wie von einer Vinyl) und das soll an DENON liegen? Ist der D/A Wandler zu langsam, oder was? Ich für meinen Teil hab bei SSL meinen alten DENON 1200F MK II benutzt und no Problems... is ja auch nur ein Ton, der da wiedergegeben wird! Der einzige Unterschied ist IMHO doch die Frequenz der TCCDs (TCV steht für Vinyl!), die bei Tracktor IMHO doppelt so hoch ist, wie bei SSL, oder (1kHz VS 2kHz)?

meinst du damit, dass man die finger von denon bzw traktor lassen soll, oder nur die komponenten in verbindung?

ich hätte mal ne kleine frage zum denon dn-s1000....und zwar habe ich gelesen das er eine sogenannte "next-track" funktion hat. sehe ich das richtig, dass damit gemeint ist das man also auch wenn man nur einen player besitzt trotzdem schonmal das nächste lied, welches allerdings auf der gleichen cd sein muss, vorhören kann?

und falls ich mit meiner vermutung richtig liege, gibt es noch mehr player die diese funktion besitzen? (wenn möglich mit bezeichnung)

vielen dank für eure antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
ich hätte mal ne kleine frage zum denon dn-s1000....und zwar habe ich gelesen das er eine sogenannte "next-track" funktion hat. sehe ich das richtig, dass damit gemeint ist das man also auch wenn man nur einen player besitzt trotzdem schonmal das nächste lied, welches allerdings auf der gleichen cd sein muss, vorhören kann?

und falls ich mit meiner vermutung richtig liege, gibt es noch mehr player die diese funktion besitzen? (wenn möglich mit bezeichnung)

vielen dank für eure antworten :)

Das ist nicht so wie du dir das vorstellst. Du kannst das Lied auswählen, drückst CUE und hast eine bestimmte Zeit, in der du die Funktion starten kannst. Der alte Track wird automatisch ausgefadet und der neue rein.

meinst du damit, dass man die finger von denon bzw traktor lassen soll, oder nur die komponenten in verbindung?

In Verbindung natürlich Traktor ist nen Super Produkt und Denon baut vernünftige CD Player wie ich finde.
Ich durfte mich schon mehrmals an den 3500 versuchen und ganz ehrlich er ist nicht schlecht auch wenn ich mir nen Pioneer vorziehe.

Es gibt im NI Board mehrere Einträge dazu auch das NI Girl hat keine Ahnung was mann dagegen machen kann, denn das anheben der Lautstärke der CD's bringt nichts...

Auch auf YT is nen Video das ziemlich genau zeigt wo das Problem liegt mann sieht den Pitchfader von +1 bis -1 springen.

Daraufhin habe ich mal mit dem Sup. von Ni gesprochen, die meinten es legt an Denon da das Singnal irgendwie aufbereitet wird und daher nicht sauber von Traktor interpretiert werden kann.
Frag mich aber jetzt nicht was genau da passiert, denn ich weiss es wirklich nicht ;)

Ich finde es auch traurig das es nicht funktioniert denn ich würde T 3.3 o. TS gerne mit den Denon 1000 nutzen da sie so schön kleinund leicht sind ...

Aber was solls kann mann halt nicht ändern.

LG

Das hat der 1000 zwar nicht, dafür aber der (nicht mehr produzierte) S5000, da nennt sich das Alpha Track.

Aber wozu? Lieber zwei S3000 hingestellt, oder zwei S1000.

Zum Thema TCCDs:
Ich nutze öfters die 1000er in verbindung mit Serato und habe keinerlei Pitchschwankungen. - Und ja, ich weiss wie das aussieht. Hat nämlich ein Kollege, der SSL mit 2 defekten Technics betreibt ;-)
Das ist ziemlich nervig!

Wenn das mit den DN 1000 via Timecode bei SSL klappt und bei Traktor nicht, wie sieht es dann mit torq connective aus ?
Wenn ihc gleich auschließen kann das das auch nciht funktioniert dann hats ja auch keinen Sinn Torq zu kaufen.

Jupp kann ichnur bestätigen Figer weg von Traktor / Denon. Habe selbiges erlebt, mit jedem Pioplayer läuft es sauber nur mit Denon net. In meinem fall der 4500er. Is teilweise so extrem das man es hört, hört sich so an wie früher wenn die Kasetten geleiert haben;-)

krass... also ich hab ssl mittlerweile auch mit anderen CD-Playern getestet, diverse Pios und auch Denons (2600, 4000, 3500...)

Ich frage mich wo da das Problem liegt. anscheinend ja wohl am traktor... bei ssl funzts ja