den anfang finden...!???

I

ink

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallo!
habe ein absolute doofe anfänger frage an euch:

wie finde ich den genauen anfang des liedes auf vinyl am besten?

also hört ihr vor bis das lied beginnt stoppt dann den teller und dreht dann mit der hand ein stück zurück oder gibt es ne' bessere methode???

vielen vielen dank für ernstgemeinte antworten!
gruss,

ink

Eigentlich so wie du es gesagt hast...ausser bei liedern mit intro die nicht auf der geschwindigkeit des tracks sind. da such ich den punkt wo das "eigentliche" lied anfängt

lg

ne anständige Noob Frage ... :D

Du meinst wahrscheinlich die Stelle wo man als erstes den Beat hört ! also die Bass bzw. kan ja auch ne High oder ne Snare sein (alles theoretisch was einen Rythmus aufweist)
Mittels Heady oder auch nicht, versuchst Du eben diese Stelle durch abspielen bzw. andrehen, zurückdrehen zu finden.

Suchfuktion auch mal nützen ...

Der Guggi wieder mit seinen nützlichen Tips ;)

Alles klar bei Euch im Wald??

ink:

als DJ bestimmst Du selbst, wo der Anfang einer Platte sein soll und ab wann Du einen Übergang machen willst.

Das kannst du jetzt beim ersten einsetzen der Bassdrum machen oder erst später, wenn der Bass mit einsetzt oder erst mitten im Lied oder bei einem Break reingehen möchtest.

Da bleiben Dir als DJ alle Freiheiten überlassen :)

ciao ciao

Armando

Mando Mango schrieb:
als DJ bestimmst Du selbst, wo der Anfang einer Platte sein soll und ab wann Du einen Übergang machen willst.

Das kannst du jetzt beim ersten einsetzen der Bassdrum machen oder erst später, wenn der Bass mit einsetzt oder erst mitten im Lied oder bei einem Break reingehen möchtest.

Da bleiben Dir als DJ alle Freiheiten überlassen :)

das sehe ich genau so, du entscheidest doch wann es losgehen soll.

ja einfach machen, dan wird das schon ;)

Aber von der technic machst du das schon so wie du gesagt hast

die lehre der rillen:
oder, die kunst die platte zu lesen.
wenn ihr euch eine platte mal genauer anschaut, fällt dir unterschiedlich aussehende rillen , innerhalb eines stückes, auf.
jeder wechsel des aussehens atehta uch für eine wechsel des inhaltes.
du kannst also sehen wann sich etwas in dem lied verändert -> einer der großen vorteile gegenüber der cd.
du siehst also nicht nur wie lange das stück ist , sondern auch wann etwas bestimmtes passiert.

meinst du sowas ?

Neue Themen

Zurück
Oben