DEMO am Pc.....

R

ritis

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
heya....

welche möglichkeiten gibts am pc einen DJ-Mix zu erstellen?
ich sehe da traktor oder ähnliches....
prof. studiomix (in cubase, logic...) hat hierzu jemand irgendwo nen tutorial parat?

::cheers::

Ähm...also wenn du DJ-Sets machen willst, und darum geht es dir wohl, gibs wie angesprochen Traktor, BPMStudio usw. . Reason, Cubase, Logic usw. haben mit dererlei Dinge nichts zu tun und sind pro-Producing-Tools. Wenn du aber sowas machen willst, dann fang mit Reason erstmal an und arbeite dich hoch. Ganz billig sind die Progs auch nicht. Und bei Logic käme dann ja noch, falls noch nicht vorhanden, ein Mac dazu. ;)

Wer erstellt denn Studiomixe mit Cubase oder Logic?

Ich arbeite da mit Digidesign ProTools. Ich habe es einmal ausprobiert und komme nicht mehr davon weg. Einfach genial, um Mixe zu schneiden.

Für den PC unter Win98 gibt es bei Digidesign eine FREE-Version zum downloaden. Die läuft aber nur unter Win98.

das ist ja alles schön und gut, mach dein demo am pc, aber wofür?? willst du wirklich mit deinem rechenr kommen, und dann damit im club auflegen??
ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :confused:

lolo schrieb:
das ist ja alles schön und gut, mach dein demo am pc, aber wofür?? willst du wirklich mit deinem rechenr kommen, und dann damit im club auflegen??
ich weiß nicht, was ich davon halten soll. :confused:

So denk ich auch... Es gibt zwar DJs die mit dem Laptop auflegen, die haben sich aber erst mit Platten ein Namen gemacht. Wenn du direkt irgendwo mit dem Laptop antanzts, kommts meist ned so gut... Zudem du erstmal umstöpseln musst und wenn du als zweit DJ am Abend auflegst siehts ned so gut aus... Ich leg zwar auch ab und an mit dem laptop auf, aber nicht nur, meist lass ich vom Laptop nur die Songs laufen die ich ned auf Platte habe.
Aber auch nur dann wenn der Club keine wircklich guten CD-Player hat, ist halt immer so eine Hintertür die ich mir offen lasse...

MfG MaXiMo

Neue Themen

Zurück
Oben