Defekt am DJ-Kopfhörer

position

position

Geprüftes Mitglied
Dabei seit
8 Jun 2011
Beiträge
33
Reaktionen
0
Bei meinem neuen Monitoring-Kopfhörer lief beim ersten Test alles bis beim ersten Set, das ich machen wollte, ein Knacken auf der rechten Seite auftrat. Dann verabschiedete sich die rechte Seite und der Kopfhörer ging nur noch links. Als ich ihn zur Reklamation zurückschickte, merkte ich, dass ich den Groß-Klinke-Adapter noch aufschrauben muss, um das Produkt komplett mit allen Elementen zurückschicken zu können. Ich schraubte ihn lose an, da es ja nur darum ging, dass er am Kabel festgehalten wird. Der Verkäufer schrieb mir nach Erhalt des Geräts jedoch zurück, dass die rechte Seite nur wegen dem nicht fest aufgeschraubten Adapter nicht funktioniert habe. Kann das technisch stimmen? Ich habe die Vermutung, dass es eine Erfindung ist, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ich zuvor das Gerät mit nur lose aufgeschraubtem Adapter benutzt habe und der Verkäufer mir so eine Aufwandsentschädigung aufbrummen kann, da es dann keine Reklamation gemäß Rückgaberecht wäre.
 
Möglich kann es durchaus sein, aber eher unwahrscheinlich. Erstens wäre nicht nur die Rechte Seite ausgefallen sondern eventuell abwechselnd beide Seiten, und es wären auch Lautstärke Unterschiede hörbar.
Wenn du die Kopfhörer wieder bekommst kannst es aber auch sehr easy Testen.
Finde es allerdings etwas Komisch vom Händler das es die KH nicht einmal ansteckt und selbst Testet. Da würde man sich, wenn tatsächlich ein defekt Vorliegt, eine Menge Zeit und Transportwege Sparen.
 
Finde es allerdings etwas Komisch vom Händler das es die KH nicht einmal ansteckt und selbst Testet. Da würde man sich, wenn tatsächlich ein defekt Vorliegt, eine Menge Zeit und Transportwege Sparen.
Die rechte Seite fiel beim ersten Set nach n paar Sekunden aus. Vorher hatte ich getestet und es ging. Jetzt will der Händler scheinbar keinen Verlust machen und mir Knete als Aufwandsentschädigung aufbrummen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben