Deejaying und klassische Instrumente - es geht

T

tacvbo

Garage Records
Reaktionen
0
... unzwar ziemlich gut sogar.

Ich hab für euch mal dieses feine Video rausgekramt, vielleicht kennt es ja der ein oder andere sogar. Der Geiger heißt DJ Sash ... ja ich weiß, von denen gibs viele, aber vllt. kennt ihn ja noch jemand von euch :d
Ziehts euch einfach ma rein.

http://party-violin.com/

mhm. ich finds jetz nich so dolle, is aber wahrscheinlich geschmackssache.

Eigentlich recht erfrischend wenn er es ab und zu mal einbringt. Aber Übertreiben sollte er es nicht.

Hallo
Finde ich recht geil aber nicht zuviel davon.
Ab und zu ist ok.
Kommt im club oder so bestimmt richtig geil.
Bei uns war mal vor ein paar jahren jemand mit ner trompet .
War auch richtig geil.

Gruß
Kai

Ich hab mal ein Set mit einem Jazz-Pianisten zusammen aufgenommen. Fand das damals ganz geil. :)

Ich finde es albern in diesem Zusammenhang zu sagen: "es geht." Natürlich "geht" es. Ob das mit 'ner Violine jetzt das höchste der Gefühle ist, sei dahingestellt, aber man könnte auch einfach die Leadsynthspur aus einem Song rausnehmen, mit seinen mitgebrachten Klangerzeugern und Controllern den Sound des Originals simulieren, aber statt es live 1:1 nachzuspielen eben ein bisschen jammen (die Fähigkeit, ein Tasteninstrument zu bedienen, wäre in diesem Fall der "klassische" Aspekt). Wieso sollte das nicht "gehen"? Ich hab mir schon öfter überlegt, wie cool es wäre, hätte ein DJ mal ein paar Triggerpads eines E-Drums auf der Bühne. Damit könnte man enorm viel machen; mehr jedenfalls als das Guetta-"Bumm-Tschak-Bumm-Bumm-Tschack".

na klar gehts das. warum auch nicht? und was ist daran neu?
versteh den thread nicht. :confused:

Ja, Uralt

http://www.youtube.com/watch?v=STpOak4iAJY

Jeff Mills and the Montpelier Symphonic Orchestra

Und das macht mal Sinn, und wenn nur als Kontrast zum naheliegenden Trance Quatsch, der bei so was immer auftaucht.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man den geiger solo bekommen kann - ohne das schlechte gehampel und den (sorry) billigen sound - wäre eine session nicht unspannend :)

Neue Themen

Zurück
Oben