DeeJaying: DJ Crash Kurs etc. DVD

D

DJ NOBODY

Mitglied
Reaktionen
0
Hallöle,

ich bin noch ganz neu im Lande des DJings und wollte euch fragen was ihr von DVDs wie "DJ Crash Kurs", die unter anderem Elevator.de anbietet, haltet? Taugen die was?

Leider kenne ich hier bei uns im Kaff keine anderen DJs mit denen ich mich zuzsammensetzen könnte damit die mir für den Start was beibringen, daher suche ich DVDs, Bücher oder gern auch irgendwelche Anleitungen die mich in die Welt des Scratchings, Cutting etc einführen! ;)

Was könnt ihr mir empfehlen?!

Feedback erwünscht :)

Danke im voraus!

Hi!

Also erstmal solltest auch du eventuell die Suchfunktion ein bißchen anstrengen, dann hättest du schonmal etliche Fragen geklärt.

Hier sind Beispiele, die Ich dir mal rausgesucht habe...

Wie entsteht ein guter Übergang?

Frage zum Scratchen...

DJ-Workshop

Anfänger Hilfe

Anfänger Guide

Das sind nur ganz wenige der ganzen Threads zu solchen Themen! Benutz die Suchfunktion oder lies dich durch.

P.S. Warum entwickle ich eigentlich so nach und nach eine Abneigung gegenüber dem Wort "Suchfunktion"??? :confused: :D

ich besitze so eine DJ Crash Kurs dVd von Elevator.

mir hats nichts gebracht, hätte mir lieber platten von dem geld holen sollen

Das Thema mit den Videos/DVD´s wurde hier schon ein paar mal besprochen. Der allgemeine Konsens war der, daß es den meisten nichts gebracht hat, sich das Dj-ing so anzueigenen.
Nimm Dir etwas Zeit, und lese hier im Forum, dann hast Du schonaml wichtige Infos gelesen.
Ich weiß ja nicht, ob Du schon Equipment hast, wen ja probiere einfach aus, was damit anzufangen ist.
Nur so kannst Du Deinen Style finden.

Könnte dir vielleicht der Konsum von Sendungen wie Mixery Raw Deluxe (VIVA TV) oder clubnigth (Hessischer rundfunk, samstags nachts) was bringen. Im Prinzip auch wie diese Lehrvideos, aber völlig umsonst.

Also ich würde mir solche Bücher oder sowas net kaufen, das bringt nix.
Schau dir mal paar Videos an und such nach Online Workshops.
Und hol dir einfachen einen der sich damit auskennt ins icq.