Ist schon etwas weit her geholt, gleich zu fragen, ob das ganze Forum auf dem absteigenden Ast ist, nur weil deiner Meinung grad mal nichts los ist, zumal du ja sogar postest, dass du keine Ahnung hast, wie es bisher lief.
Da gabs mal in Deutschland so ne schöne Tugend, die nannte sich "Geduld". Leider ist die nicht mehr so weit verbreitet. Jeder will immer nur noch Action, jetzt und sofort... Ich glaub ich mach deswegen mal nen Thread auf "Deutschland auf absteigendem Ast?".
a) geht es in einem Fachforum eher um die Qualität des Inhaltes, nicht um die Quantität. Wenn alles schon irgendwo mal gesagt wurde, braucht man auch nichts neues zu schreiben, dann ist halt auch grad nix los
b) herrscht hier ein etwas derber Ton. Total blauäugige Noobs, die halt auch mal DJ spielen wollen und vermehrt sinnfreies Zeugs posten, werden meist durch die Antworten (gewollt oder ungewollt) verschreckt. Macht aber auch kein Sinn, zum x-ten Mal auszudiskutieren, welches Equipment der XY sich nun kaufen soll, nur weil er zu faul oder zu blöd ist, zu lesen. Damit sind auch weniger User unterwegs, viele gehen dann lieber ins
www.kindergartenforum.de und spielen dort weiter
c) sind viele der hochwertigen DJF-Mitglieder gegangen, da das Kindergartenforum ab und zu geschlossen hat (speziell in den Schulferien) und solange viele seiner eigentlichen User wieder bei uns zum Babysitten parkt
Jedenfalls gibts immer Momente, wo dann jeder deswegen genervt ist und dann kippt selbst bei den vernünftigen ab und zu der Ton. Schade, aber manchmal auch verständlich.
Zynismus hin oder her... es spielt doch keine Rolle, wieviel in dem Forum los ist. Wer Fragen zum Thema hat, findet auf fast alles eine Antwort. Und wer keine Antwort findet oder keine bekommt, hat in den meisten Fällen auch keine verdient.
Dann hilft nur, nochmal scharf nachzudenken, Sufu nutzen, Googeln oder sauberer formulieren. Ab und zu hilft auch einfach mal eine Prise Geduld, bis eine Antwort kommt. Aber Geduld findet man in Dt. ja leider nicht mehr... nicht mal mit der Sufu oder Google...
// Edit: Ich les grad, du freust dich, über die Schulferienzeit, wenn hier "was los ist"...
Also wenn du die Art von sinnfreier Action suchst, bist du im DJF irgendwie fehl am Platz.
Sinnfreien Müll posten wir zwar auch öfters (manchmal auch zu viel davon),
aber wenn das das Hauptanliegen der User hier wäre... naja, ich weiss nicht...