Deck so ok? Hba ich das richtig verstanden?

xpulse

xpulse

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ihr seid nicht genervt von solchen fragen (ach seid ihr sicher), aber ich hab das Gefühl, dass sich meine Gedanken nicht sammeln lassen ;)

Ich habe derzeit ein "normales oldschool" Deck bestehend aus 2 Technics und nem Xone:62 + Soundbite pro.

Dieses möchte ich nun verkaufen udn würde gerne auf ein digitales Setup umsteigen mit einer Zusatzbedingung: ich bin Gitarrist und habe auch ein Kondensatormikro welches 48V Phantomspeisung braucht. Wenn ich den Tonabnehmer der Akustikgitarre auch noch anstecken könnte wäre ich überglücklich. So kann ich dann Sets sowie Gitarrenstücke aufnehmen.
Ich möchte das alles unter einen Hut bringen, daher wollte ich mir evtl folgendes Setup für den Anfang zulegen:

Audio 8 DJ als Interface,
Traktor Kontrol X1 als Controller (oder doch xone:1d? - A&H hat mir sehr gute Dienste geleistet!),
Traktor Pro als Software (nona)

Außerdem möchte ich es mir offen lassen evtl Drums (Roland SPD-S) oder einen Synthesizer noch zusätzlich anzuschließen.

Mit dem Setup sollte doch alles was ich brauche ermöglicht werden oder?
Wäre es mit anderen Komponenten evtl einfacher?

Danke im Voraus

sollte so funktionieren.

doch du nimmst ja wenn ich das richtig verstanden habe über den rec ausgang vom Xone auf aber dieser hat ja keine 48v phantomspeisung eingänge solltest du am xone ja genug haben für zb. den synthi.

hoffe ich konnte helfen

das xone:62 sollte verkauft werden. daher würde ich dann das mikro über audio 8 dj anstecken (das bietet phantomspeisung)

dann müsste es ja funktionieren.

aber wie willst du mixen?
willst du mit timecode spielen?

Jaja laber mich net müd, wenn man engstirnig nur einen Beitrag liest besteht auch die bibel nuir aus einem Vers........ erzähl dem TE net soon Müll ansonst kannste auch mal alternativ en paar Testberichte ansehen oder bei Native anrufen........ Du hast doch ne menge Ahnung von ner Menge an dingen (Hochachtung davor) aber alles kannst auch du nicht wissen...

Jaja laber mich net müd, wenn man engstirnig nur einen Beitrag liest besteht auch die bibel nuir aus einem Vers........ erzähl dem TE net soon Müll ansonst kannste auch mal alternativ en paar Testberichte ansehen oder bei Native anrufen........ Du hast doch ne menge Ahnung von ner Menge an dingen (Hochachtung davor) aber alles kannst auch du nicht wissen...
Steht doch in der Beschreibung: 5V 500mA
Von 48V steht da nix.

Edit Stimmt Patrick auf Native's Seite wird das nicht erwähnt, aber in der Mitgelieferten Beschreibung bei den Tech-Specs
Ja gut, aber welche Angabe stimmt denn nun? :confused:

Edit: Phantomspannung fängt erst bei 12V an, daher kann die Angabe mit den 5V nicht stimmen.

Danke Schneehenry.

Zuletzt bearbeitet:
Ist 5V 500mA nicht USB?

Hat wohl einer wieder zuviel Copy&Paste betrieben, beim Erstellen des Textes, oder derjenige hatte keine Ahnung, was er da getippt hat.

Also für mich heißt Phantomspannung nur das an einem Eingang eine Spannung für das eingehende Gerät anliegt, das kann theoretisch auch 0,0005V oder 50000V sein (praktisch natürlich irrelevant, zumindest mir wären keine Geräte mit solchen Spezifikationen bekannt. :p)

Ich würde aber schon allein wegen dem nicht vorhandenen hi-Z-in Vorschlagen ein anderes AI zu wählen, bei allem hin und her der Mikrofonie bekommst deine Gitarre sonst noch lange nicht direkt verkabelt.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben