Death Metal Band sucht Elektro Produzenten!

D

DIS.beat

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Death Metal Band sucht Elektro Produzenten!

Guten Abend,

ich bin Schlagzeuger einer deutschen Melodic Death Metal Band und bin auf der Suche nach Elektro Produzenten, die sich auf ein Experiment einlassen möchten.

Es geht um Folgendes:

Zur Zeit befinden wir uns im Studio und nehmen unser erstes Album auf, doch da man heut zu Tage immer am Ball bleiben muss, überlegen wir jetzt schon den nächsten Schritt:

Eine kostenlose Web EP mit Projekt Songs und Konzertmitschnitten!

Hierfür haben wir uns überlegt, dass wir uns mit 2-4 Elektro Artisten zusammensetzen und jeweils einen Song der Artisten in eine Metal Version umsetzen. Genau das selbe würden wir dann den 2-4 Artisten zur Aufgabe machen: Diese würden dann einen Song von uns Covern.

Evtl. könnte man dann auch mal über einen gemeinsamen Song denken, auf sowas könnte man sich dann mal bei einem gemeinsamen Bier einigen ;D

Also noch mal zusammengefasst:

2-4 Elektro Artisten machen jeweils ein Elektro Cover von einem unserer Songs.
Wir covern im Gegenzug einen Elektro Song und machen dort eine Metal Version draus.

Welche Elektro Richtung ist hierbei zunächst egal, ob Dubstep, Techno, House usw., egal! :D

Bin davon überzeugt, dass dieses Projekt sehr interessant werden kann, bin gespannt ob es hier in diesem Forum Artisten gibt, die Interesse an diesem Projekt haben.

Artisten wird schwer aber Clowns findest du hier zu genüge:D

Hehe, joah, aber mit Artisten meine ich in dem Fall die Musiker :)

hm ich hab oft schon darüber nachgedacht nen (Depressive)Black Metal Song in einen Techno Track zu verwursteln...aber mir fehlen da leider noch die Ideen und die Technischen möglichkeiten dazu um es wirklich gut zu machen...

Ich hätte auch noch interesse:) jedoch hab ich momentan leider sehr wenig zeit und ich trau mir das i-wie auch nicht so ganz zu^^ Ich würde da richtung Dubstep gehen, aber wie gesagt, richtig gut bin ich (noch:p) nicht..

Dubstep wär auf jeden Fall schon mal Mega. Kommt zur Zeit immer sehr gut an, hab ich das Gefühl.

Also ich denke Voraussetzung wären auf jeden Fall eigene Songs, damit man auch im Gegenzug was covern könnte.

Gute Idee, aber wenns was werden soll, dann solltet ihr hier nicht im Forum suchen sondern REALE Künstler und DJs anschreiben, die beliebt sind. Hier sind hauptsächlich nur "Selbsternannte" ;)

Gute Idee, aber wenns was werden soll, dann solltet ihr hier nicht im Forum suchen sondern REALE Künstler und DJs anschreiben, die beliebt sind. Hier sind hauptsächlich nur "Selbsternannte" ;)

soll das jetz heissen das die vielen anderen hier nix können?
sag mir ma ein paar "reale" künstler...beliebt hat nix mit können zu tun

Wir machen jetzt erstmal im Januar unser Album fertig, man könnte sich aber auch gerne schon mal unterhalten. Denke das umsetzen und spätere produzieren wird schon seine Zeit brauchen.

Kannst du mir denn mal was von dir zeigen?

@ Michael, so lange diese Künstler Gute Arbeit abliefern, ist uns egal, wie bekannt diese sind.

Wir sind selbst nicht der Stern am Metal Himmel, auch wenn wir schon gute Reviews zur ersten EP bekommen haben und auch schon zahlreiche Konzerte gespielt haben.

Und ist Qualität sehr wichtig, aber diese muss nicht von einem bekannten DJ stammen.

Neue Themen

Zurück
Oben