DDO Chartbreaker? LOL?

Mando

bin mal zigaretten holen
Dabei seit
26 Nov 2004
Beiträge
3.044
Reaktionen
484
Ich hab mich mal durch diese fraglichen Deutschen Diskjockey Organisations Seiten gequält und kommt auf ein Menü namens "Chartbreaker" und dachte mir, hör mal rein, kannst ja vielleicht noch was lernen.

So, hab reingehört -------> o_O ------------> O_O ----> Ó_ò


Platz 1 !!!
http://www.asiman.com/chartbreaker/musik/dasleben2.ram

Platz 2
http://www.asiman.com/chartbreaker/musik/feuer.ram

Platz 3
http://www.asiman.com/chartbreaker/musik/grandprix0405-04.ram

Danach hab ich nimmer reingehört ;)

www.ddo.de
 
Ich hör's mir lieber garnet an...

x_x
 
Ich frag mich eh ganz oft, wer eigentlich Charts (fast egal welche) bestimmt und welchen Sinn die haben sollen.
Ich hab noch keine derartige Liste, egal aus welcher Richtung gefunden, aus der mehr als 1/3 für mich spielbar war.
Was sollen Charts überhaupt? :confused:
 
*weint *

so schön melancholisch ,, *träumt und fliegt *

das Leben kann so schöne sein ....

ne Spaß bei Seite ich finde das ehrlich ganz gut gemacht , welchen Synth haben die eingesetzt , könnte mir da einer mal helfen ...
 
me versohlt erstmal guggi kräftig den hintern
 
entschuldige aber wenn mir die musik gefällt kann ich das doch sagen oder ?
 
hören tuts zwar eh keiner, aber schreiben darfst es ;)

Platz 1 gefällt Dir? O_O

so langsam zweifel ich an Dir oder Du hast grad an Kasten Bier gekippt Ó_ò
 
Also, da unterstütze ich doch mal Guggi, und gehe noch einen Schritt weiter.

Einige hier wissen ja, dass ich bei einer großen Medienanstalt arbeite - und dort werde ich mal der MUSIK-Redaktion die Songs warm ans Herz legen.
Und die dortigen Redakteure sind ja Fachleute (haha,Riesenbrüller), mal sehen was die so sagen. Könnte mir vorstellen: da geht einer - bei der Stimme.

Aber: ich findes es, mhmmmmmm, witzisch.
 
ne also mein favorite ist tracks 3 da hier die stilistischen elemente einfach besser zusammen gefügt worden sidn...

Ich finde der Aufbau der sich ab Minute 1,23 ereignet gibt einen kelienn progressiven Touch in das Bild und lockert so das ganze Arrangemnt auf ...

allerdings kommt es meiner Meinung nach auch zu einer .... naja werd da ml genauer analysieren ..

danke für die Tipps mando ...
 
guggi:

und wehe Du spielst es nächstes mal nicht in einem Live-Stream!
 
hmz... jo wenn ich mir diese tracks downloade verstoße ich ja gegen die Menschenrechte oder?
 
@ Guggi

sehe ich genauso, besonders Track 1 fällt durch kontroversen im Stimmbereich auf, wie sie selten zu Tage tretten.....bin drauf und dran einen Remix zu machen.....:)
 
Ja Toll.
Zuerst wird sich in irgendwelchen Threads darüber aufgeregt, dass der eigene Musikgeschmack oder die eigene Mischung bei Freunden, im Club vielleicht auf wenig Gegenliebe stößt und diese Rezipienten ja ..oh..ach so unglaublich intolerant, oder unwissend sind, aber im nächsten Schritt zeigt man genau dieselben Eigenschaften gegenüber anderen Konsumenten.
Das alleine wäre vielleicht gar nicht schlimm, schließlich haben wir alle mal prepubertäre Phasen und Probleme mit der Identifikationsfindung, die vielleicht bei Gleichgesinnten exzessiv ausgelebt werden könnten, doch ist es schon beachtlich das derartige Musik innerhalb von 3 Stunden zu einem 2 Seiten langen Thread führt, der rein inhaltlich praktisch Spam ist und noch Nicht mal einen einzigen Satz wirklicher Kritik oder eine sinnvolle Bewertung dieser thematisierten Stilistik enthält, was durchaus möglich wäre.

Der professionelle Musikschaffende, sei es DJ, Produzent oder Barpianist wird sich den Gegebenheiten des Marktes anpassen, wenn er einfach Geld verdienen wird. Sieht er sich dagegen als Künstler und ist eher idealistisch, so wird er die für ihn nicht relevanten störenden Stilistiken und musikalischen Angebote ausblenden, bzw. keine derartige Bedeutung zuweisen oder jede Gelegenheit nutzen sein Publikum davon zu überzeugen, dass es eben besseres gibt, als Charts und Schlager.
Und ja, dass ist machbar, erfordert aber sicherlich einiges an Professionalität, Reflexion und Kreativität.

Einfach mal versuchen. Es tut zwar irgendwie weh und ist durchaus schweißtreibend, wenn man es sich im Leben mal für 5 Minuten nicht so einfach macht und jemanden sagt: „Diese Musik ist besser , weil…“, aber auf Dauer bringt auch nur das die Dinge voran.

icon13.gif
icon13.gif
icon13.gif
 
guggi schrieb:
ne also mein favorite ist tracks 3 da hier die stilistischen elemente einfach besser zusammen gefügt worden sidn...

Ich finde der Aufbau der sich ab Minute 1,23 ereignet gibt einen kelienn progressiven Touch in das Bild und lockert so das ganze Arrangemnt auf ...

allerdings kommt es meiner Meinung nach auch zu einer .... naja werd da ml genauer analysieren ..

danke für die Tipps mando ...

du rauchst oder kippst eindeutig das falsche zeug HAHAHAHAR :D

sven.man schrieb:
.....bin drauf und dran einen Remix zu machen.....:)

ich sitz schon seit ner stunde dran :D


@schrauber: ich seh das auch wie du, aber bei den ersten beiden tracks hört man ja wohl auf jeden fall raus, das das nicht wirklich ernst gemeint sein kann. so schief und alles klingt ja nichtmal schlechter schlager ;) also finde ich,ist es doch auch ok, wenn wir uns hier darüber amüsieren, oder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schrauber:

Entweder verstehst Du keinen Humor oder Du findest diese Tracks in deren "Chartbreaker Charts" wirklich gut.

Dann bin ich aber anscheinend total im falschen Film gelandet...
 
…ist irgendwie was anderes für mich. Ok, da sind zwei recht schlecht produzierte Titel aus dem Bereich Schlager, und noch so eine Art 50-Cent-Bier Eckkneipen Jukebox Nummer.
Derartiges kann man sich den ganzen Tag anhören, wenn man im Internet auf den einschlägigen Seiten rumsurft, oder entsprechende Etablissements aufsucht, genauso wie man den ganzen Tag schlechte elektronische Fruity-Loops Musik hören könnte.
Weder finde ich solche Musik irgendwie gut, noch finde ich sie in irgendeiner Form „witzig“. Mir würden keinerlei lustigen Kommentare dazu einfallen und auch der ganze Thread ist weder Lustig noch bietet er irgendeinen Inhalt.
Bei manchen Konsumenten gehört solche Musik, neben entsprechendem Ambiente und anderen Low-Level Produkten aus TV, von Ikea oder Aldi oder was auch immer halt zum Tagesgeschäft – wenn es so sein muss, dann erfüllt das ganze halt seinen Zweck.
Ich würde dasselbe Schreiben, wenn sich Schlagerfans in einem vergleichbaren Forum, über vermeintlich sinnlose elektronische Musik „lustig machen würden“
 
also ich verstehe den ansatz deines unmutes wirklich bestens, aber ich glaube wirklich nicht ernsthaft, das sowas wirklich veröffentlicht wird...klingt für mich eher wie ne mitgeschnittene karaokesession :) und deshalb glaub ich auch das die leute die das online gestellt haben sich sicher auch nich zu ernst nehmen, was mich dann wieder dazu bewegt, das auch lustig zu sehen, und dann kannman sich eben auch drüber amüsieren, ist ja dann sogar in deren interesse :)

grade heutzutage muss man sich humor bewahren ;)
 
Schrauber:

um mal den ganzen Wind aus den Segeln zu nehmen:

Keiner macht sich lustig über ein Genre, ob Schlager oder was auch immer. Das Thema hatten wir ja sowieso schonmal und hoffentlich geklärt damals ;)

Es geht hier auch nicht um den Begriff "Geschmack", den muss jeder für sich haben.

Wenn aber eine Seite, die sich "Deutsche Diskjockey Organisation" nennt, sowas in den Chartsbreaker anbietet, frag ich mich schon, was das mit DJs noch zu tun hat.

Und solche schlechten Produktionen (unabhängig vom Geschmack) hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Und darüber wird es mir doch erlaubt sein, mich darüber lustig zu machen, wenn bereits angefangen von solch peinlichen Seiten bis zu deren angekündigten Chartsbreaker (wo ich mir irgendwie anderes erwartet habe, egal ob nun schlager, kommerz oder was weiss ich) für die DJs wirbt.

Welcher DJ spielt bitteschön diese Musik dort?

Für mich wäre das Abschreckung pur für alle DJs.

Daher fand ich es so schräg, weil ich es nicht fassen konnte, dass die das auch noch als Ernst nehmen.

Ergo, nichts für ungut, Niemand will das Genre Schlager, noch Dich oder irgendjemanden angreifen.

Ich fands nur für heutige Zeit mehr als daneben.

wink wink

Armando
 
SChrauber schrieb:
Mir würden keinerlei lustigen Kommentare dazu einfallen und auch der ganze Thread ist weder Lustig noch bietet er irgendeinen Inhalt.

nur noch ein Tip von mir: warum ignorierst Du es dann einfach nicht?

Mir kommt es so vor, als hätte ich Dich persönlich mit diesen Seiten angegriffen :confused:
 
Ich fühle mich nicht angegriffen durch diesen Thread, verstehe ich gar nicht wie du nun darauf kommst. Die meisten derartigen Threads ignoriere ich auch tatsächlich, aber manchmal eben nicht, vor allem wenn wieder so eine gewisse Grundstimmung mitschwingt, die ich oben schon erwähnte und die eben in vielen anderen Threads auch anzutreffen ist.
Man könnte nun wieder ausholen und über den generellen Inhalt, Eindruck und die Professionalität eines Boards philosophieren, aber das wurde eigentlich ja schon zur Genüge getan.
Und wie gesagt – Ich verteidige auch gern mal die DJ-Tätigkeit gegenüber arroganten Tontechnikern, oder versuche eingefleischte „handgemachte“ Musik-Macher über die Herausforderungen der Elektronischen Musikproduktion aufzuklären, wenn ich gerade in der Stimmung bin.

Und Mando, dass dich die niedrige Qualität der Erzeugnisse auf dieser Seite scheinbar überrascht find ich schon ein wenig erstaunlich.
Derartiges gibt es in jeglicher Stilistik unter allen möglichen scheinbar professionellen Decknahmen und überall wird versucht mit irgendeinem Schrott zu Geld zu kommen – so auch hier.
Zugegeben – Diese „Charts“ muten ein wenig merkwürdig an, aber wenn das ernst gemeint ist, dann wird sich das ganze wohl schnell von selber erledigen, wie die meisten derartigen Angebote.
 
SChrauber schrieb:
Zugegeben – Diese „Charts“ muten ein wenig merkwürdig an, aber wenn das ernst gemeint ist, dann wird sich das ganze wohl schnell von selber erledigen, wie die meisten derartigen Angebote.

Ich habe den Gründer der DDO mal kennengelernt, und das ist eigentlich schon jemand mit Ahnung. Allerdings liegt der Schwerpunkt der DDO bei Rechts- und Business-Beratung. Ich nehme an, dass die da einfach mal irgendwann noch ein Charts-Angebot drangeklatscht haben, das aber nicht mehr so wirklich gepflegt wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben