Grundsätzlich lohnt sich das, wenn man es selbst machen kann. Hab z.b. auch gerade erst die Cue und Play Buttons bei einem meiner Controller getauscht. Das auseinanderschrauben ist allerdings ein krampf. Gefühlt sind das 200 Schrauben um die Platinen rauszubekommen. Gekostet hat das inkl. Versand 25€. Wenn du ihn in die Reparatur geben musst, wird es sicher vermutlich finanziell nicht lohnen.
den XDJ-RR würde ich mir persönlich nicht kaufen. Der ist schon arg eingeschränkt (z.b.nur 3 Effekte, kein Aux, kein Monitor Out, etc., nur 4 Performance Pads). Zudem hast du nur das kleine Display ohne Touch. Wenn es unbedingt ohne PC sein muss, o.k., aber wenn ich überlege, dass man dafür eine DDJ 1000 bekommt, dann ist das schon eine andere Liga. wenn du nicht an Rekordbox hängst, kann man auch mal bei der Konkurrenz schauen. Pioneer ist bei den Standalone Geräten mittlerweile stark hinten dran. Der XDJ-XZ würde mich zwar trotz seiner schwächen reizen, aber nicht für den Preis. Wenn ich nicht so an Rekordbox hängen würde, Stände hier ein Prime 4 oder 2 MC6000