dB skala beim denon 100 leuchtet nicht (deutlich)

W

Wik's-Mix

Draufleger
Reaktionen
6
Gestern ist mein Denon 100 gekommen und heute habe ich gemerkt das mit der dB Skala was nicht stimmt. Sie ist komplett dunkel! Wenns mal richtig laut wird, dann leuchtet allerhöchstens das unterste Lämpchen.

Ein Defekt?

dann dreh mal deinen verstärker runter und dreh mal den denon richtig auf...

:D ...

na dan haben wir ja schon das Problem! ;-)
Hab schon sone leise (im wahrsten Sinne des Wortes) Vermutung gehabt, dass es daran liegt, weil das gute Ding so wenig von sich gibt!

Nagut: Verstärker...
... wie gesagt: ich nix Ahnung!

Muss man da irgendetwas beachten? Reicht auch ein billg Teil oder gilt da das selbe wie bei den TT's? Wenn man bedenkt, dass einige Discount-DVD-Player Verstärker eingebaut haben, dürften die doch nicht so teuer sein!

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

du suchst also noch nen verstärker? hifi- oder pa-amp? wieviel watt @ wieviel ohm? wieviel paar boxen sollen ran? etc...

ich verstehe. ne dann lassen wir das wohl! mein set läuft nämlich derzeit über meinen pc und das Geld für ne gesamte Soundanlage habe ich dann doch nicht! ;-)

Man, wenn es einen Preis für kompliziertes schreiben geben würde, hättest du ihn echt gewonnen. :p

Was umfasst dein Set denn?

Wik's-Mix schrieb:
ich verstehe. ne dann lassen wir das wohl! mein set läuft nämlich derzeit über meinen pc und das Geld für ne gesamte Soundanlage habe ich dann doch nicht! ;-)

ich besitze einen denon x300. beim betrieb am pc musst du generell den pc so laut aufdrehen wie es geht - es scheint, als würden pc soundkarten recht sparsam mit der ausgangslautstärke sein ;)

und gewöhn dir wirklich mal an, unkomplizierter und direkter zu schreiben... :p

v0dka schrieb:
ich besitze einen denon x300. beim betrieb am pc musst du generell den pc so laut aufdrehen wie es geht - es scheint, als würden pc soundkarten recht sparsam mit der ausgangslautstärke sein ;)

Wenn ihc voll aufdreh zerhauts mir alles .... da machst du wohl was falsch ihc lass das signal innen pc und dann zum verstärker laufen ( wieso ?? zum aufnehmen mehr net)

Zitat von v0dka
ich besitze einen denon x300. beim betrieb am pc musst du generell den pc so laut aufdrehen wie es geht - es scheint, als würden pc soundkarten recht sparsam mit der ausgangslautstärke sein

schon klar! ich habe auch bereits festgestellt, dass mein pc relativ laut gedreht werden sollte, wenn ich die mucke vom TT einigermaßen laut hören will! meine frage bezog sich auf die lämpchen... leuchten sie bei dir ordnungsgemäß (das heißt im vollem spektrum - je nach lautstärke versteht sich) oder tun sie es nicht? wie bei mir - auch bei vollaufgedrehten pc ...mixer natürlich auch voll aufgedreht, bevor einer fragt! :p

nochmal deutlicher...
also ich habe keinen Verstärker und weil mich thomas gebeten hat meine ansprüche an einen Verstärker doch bitte genauer zu formulieren (Boxen etc...) habe durch mein "ich verstehe schon..." versucht deutlich zu machen, dass diese Verstärker-Geschichte sich für mich erledigt hat. Ich habe nämlich nicht bedacht, dass dazu noch mehr gehört als nur der bloße verstärker! ich hoffe das war jetzt für jeden verständlich! ;-)

@ bananenbrotbaum
ich glaube vodka hat auch keinen verstärker... ;-)
deshalb wird bei ihm nicht alles weggehauen, wenn er sein gerümpel voll aufdreht! :p

@ alle noch mal:
es liegt also nur am fehlenden verstärker, dass meine lämpchen nicht leuchten?

mich beschleicht das gefühl, das einige hier aneinander vorbeireden. auch ist es nicht wirklich leicht hier zu erkennen, wer was sagen will und wieso.

@wiki

das leuchten der led am mixer hat nichts mit einem externen verstärker zu tun. du stellst einfach den led-wahlschalter (oberhalb der led-jetten) auf "pgm 1-2", läßt einen track laufen und pegelst den mithilfe des gain auf +-0db ein. dann stellst du diesen wahlschalter auf "master" und drehst den master-drehpoti solange auf, bis auch dann die led einen wert um +-0db anzeigen. auf dieser position läßt du denn master-drehpoti und legst den wahlschalter wieder auf !pgm 1-2". jetzt hast du einen rel. optimalen ausgangspegel vom mixer zum pc. am pc drehst du jetzt die autstärke deiner boxen so ein, wie laut du es eben haben willst.

du hast also deinen mixer am pc, und am pc auch pc-boxen, über die die ausgabe des signals geschieht. sehe ich das richtig? was dir fehlt ist also ein verstärker und min. 1 paar boxen. was wären dir die boxen+verstärker wert?

PC boxen haben doch ALLE einen eingebauten verstärker er muss in den Audioeigentschaften bei AUFNAHME nur mal den lin in höher drehen =)

doch, doch... ich habe einen verstärker. und bei mir leuchten alle lämpchen, halt je nach level. eigentlich wollte ich nur sagen, dass wenn ich den pc als quelle benutze, der sound laut gedreht werden muss, damit die lämpchen am mixer ausschlagen. anfangs hatte ich mich auch etwas gewundert, bis ich dann auf die grandiose idee kam, den pc hoch- und den verstärker runterzuregeln.
ich glaube ich verstehe hier etwas nicht ;)

@thomas. dann scheint mein mixer wohl tatsächlich einen defekt zu haben! natürlich habe ich die master und gain pottis bereits voll aufgedreht gehabt (ob jetzt bei der einstellung pgm1/2 oder master) und alles mögliche getestet bevor ich hier geschrieben habe. nur leuchtet maximal nur ein einziges lämpchen bei mir... :confused:

also jetzt 100% defekt? Weil wenn da jetzt noch ein verstärker zwischen den mixer in neue boxen geklemmt wird dann ändert das doch nichts an dem ausschlag der leds am mixer

mit meinen pc und pc-boxen hattest du aber recht! mixer ist am pc und output erfolgt dann über die pc-boxen! verstehe aber nicht ganz wie du darauf schließt dass mir noch ein paar boxen fehlen (+verstärker). besser ist es natürlich mit aber im moment bin ich happy, dass ich nen technics + denon mixer bei mir stehen habe! ^^ ich glaub ehe ich mir ne vernünftige soundlösung anschaffe kommt nächsten monat erstmal ein "einigermaßen" vernünftiger 2. tt anstelle des reloop 3010 (mit riehmenantrieb... :p )

lege ja erst seit nem monat auf... das man sich nicht alles gleich am anfang anschaffen kann ist ja klar! ;P

aber mal so aus neugier. hab gehört das teufel concept e für 100 euro soll ganz anständig sein. addieren wir einen verstärker für 50 euro (??? :confused: - richtig?!) und wären bei 150?

eventuell liegt die nadel ja net gescheit auf !?

ist das dein ernst? dann müsste die nadel auch schließlich bei beiden tt's nicht gescheit draufliegen... wäre also ein großer zufall! Wobei man das doch auch hören würde! ich glaube diese fehlerquelle kann ich aller sicherheit nach ausschließen! ;-)

Wik's-Mix schrieb:
aber mal so aus neugier. hab gehört das teufel concept e für 100 euro soll ganz anständig sein. addieren wir einen verstärker für 50 euro (??? :confused: - richtig?!) und wären bei 150?

Das Concept E ist ein AKTIVES System, somit ist der Verstärker bereits eingebaut.

@ft103
na ist doch prima... somit wird meine entscheidung wohl auf das concept e fallen. spielte schon bereits mit dem gedanken mir die dinger anzuschaffen bevor ich mit dem auflegen begonnen habe. scheinen ja ideal für den anfang geeignet zu sein.

@
deckfreak... ;-)

bist nicht der erste! mein name ist übrigens in anlehnung an das von dir gemachte wortspiel... oder so ähnlich! ;)
aber wieso mik? :rolleyes:
ich heiße wik! :cool:
machs dir also nicht so schwer...
naheliegender ist doch wix-mix... ;-)

naja, ich finde das lustiger als deinen post aber das ist doch wie immer subjektiv! ;P

Gewicht habe ich auf 3g eingestellt. Daran sollte es nicht liegen. Wie schon gesagt: Am Sound habe ich nichts auzusetzen... so etwas würde man doch schließlich hören. Allerdings lasse ich beide TT's über den Line-Anschluss des Mixers laufen. Liegt es daran?

Falls es tatsächlich so ist:
Hab sie grade zum Test in Phono gesteckt - dann natürlich auch hinten auf Phono umgeschaltet. Gehört habe ich dann aber leider gar nichts mehr.
:confused:

(sorry für beeing off topic again) Wik's-mix: also nur einaustausch effekt das M gegen das W ... desshalb Mik's ! alles kloa... Aber war nur a späserl...

Na da liegt das problem ! TTs sweit sie keinen Lineausgang besitzen müssen auch an den Phone in!

Steck sie bei Phono in an. Geh sicher, dass du auch auf phono gestellt hast bei den Phono eingängen. und dann dreh die TrimRegler soweit auf und alles andere zb Anlage zurück bis du Pegel ausschlag hörst !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du musst den TT 1 in den Phono Eingang in dem Feld PGM1 hinter dem Mixer stecken und den TT 2 in den Phono Eingang im Feld PGM2. Anschliessend noch die Massekabel der TTs in die jeweils mit GND gekennzeichnete Schraube stecken, den Wahlhebel auf Phono umstellen. Nun gehen die Kabel vom Master-Out in deine Soundkarte.

The Night Is Young

MisterX

habs nochmal versucht... hat alles geklappt! tausend dank! :D :D :D
hatte zuvor vergessen auf der mixeroberfläche auf phono umzuschalten und nur hinten umgeschaltet!

man hab ich mich grad erschreckt! wusste gar nicht dass die so laut sein können! :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben