wie man aus einer mücke einen offtopicelefanten macht...
was spielt man dazwischen? filling tracks. und kommt mir jetzt nicht mit "das einzige gas das ich kenne ist vollgas" weil das ist absoluter blödsinn, und wenn ich eine bombe nach der anderen auf die plattenteller lege dann ist das ganze set noch langweiliger als wenn ich mir wenigstens gedanken über den aufbau mache und die energie langsam steigere.
bei mnml finde ich persönlich die filling track suche nicht gerade schwer, vermutlich weil mir ca 90% der mnml tracks zu langweilig sind und ich mein spärlich vorhandenes studentengeld nicht in scheiben investiere, die ich "ok" zum mixen finde aber die mir nicht gerade in erinnerung bleiben. vor allem weil ich ja nicht öffentlich auflege.
gutes zeug das nicht langweilig aber streckenweise doch dezent genug ist um ein wenig energie rauszunehmen wäre:
-radio slave produktionen. wenn man sie ausspielt ist es geile hypnotische sheiße, könnte aber genausogut im hintergrund rennen
-releases auf liebe*detail sind oft recht sanft, eignen sich aber für dazugemischte beats
-boxer recordings hat sowohl techhousigeres als auch reduzierten minimal
-manual recordings ebenso, aber mit mehr hang zum minimalen synthie
-m_nus ist ein klassiker. hat einiges an filling tracks zu bieten
als intro eignet sich meiner meinung nach alles was nicht mit einem beat beginnt und einen brauchbaren aufbau hat. danach kann man sowieso schon langsam gas geben. zwischendurch ein paar unauffälligere tracks zwischen die mitreißenden scheiben, zum schluss noch irgendetwas was nicht so klingt als hätte man am ende den fader einfach runtergerissen. und schon hat man gewonnen.
ps: was threads wie diesen betrifft bin ich gespalten. diggen ist eine der geilsten sachen am auflegen und auch das, wo sich meiner meinung nach die spreu vom weizen trennt. andererseits kenn ich sie selber, die momente, wo man einen gewissen stil auf den man seit kurzem steht im plattenladen sucht aber mangels vorkenntnissen keinen tau hat wo man anfangen sollte. also habt doch ein wenig nachsicht mit den noobs.