David vs. Goliath (ballz.de vs. SONY)

M

MAC TAC

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
1
Ist ja echt der Hammer wie weit die Musikgiganten von heute gehen, um ihre "Rechte" zu verteidigen.... lest selbst:

http://www.ballz.de/sonyvsballz.html

echt ne schweinerei von sony wegen so ner kleinigkeit einen solchen aufstand zu machen...

warum soll sich sony das gefallen lassen?
wer bis heute nicht weiß, was urheberrechte sind... dem kann man nicht helfen

ja aber geht das jetzt? :confused: Ich mein darf ich von keiner CD die ich hab n lied für einen selbstgedrehten Movie zB benutzen? Das kann ja nicht sein oder soll das heissen alle Filme die wir in der Schule gemacht haben enthalten illg. material???? Oder ist das wiedermal nur in DE so... Ich find das stupid ehrlichgesagt....

Blöd ist`s ja schon... aber man kann ja auch nach erlaubnis fragen!!

Ich komm ja auch nicht mit David vs. Goliath, wenn mal jemand meine
Onlinemixe gegen mich verwendet!!! Irgendwo selber schuld...

Also Nachfragen hätte er schon können. Und wenn er für besagte Firmen schon tätig war, hat er da ja fachkundiges Personal, welches ihm bestimmt auch geholfen hätte.

@MAC

Das du einen Musiktitel legal erworben hast bedeudet nur, das du dieses Musikstück für den rein privaten Gebrauch nutzen darfst. Mehr nicht. Für Ausstrahlungen vor/ für Personen, die eindeutig nicht ins private/ familiäre Umfeld gehören und somit ein öffentliches Publikum darstellen, ist aufgrund dessen die GEMA da. Das gilt auch für euer Video. Die Produktion und der Gebrauch im privaten Bereich ist soweit legal. Nur wenn du es z. B. online stellst, oder irgendwo "auffühst", ist dies kein nicht-öffentlicher Bereich mehr und bedarf zusätzlicher Lizenzen. Aber das ist ja nicht das Thema und dazu gibs genügend Threads.

In diesem Fall fehlt mir die Maßgabe der Verhältnissmäßigkeit. Auch würde mir zu entgültigen Beurteilung eine genaue Aufschlüsselung der "Strafzahlung". aqber grundsätzlich ist das Verhalten von Sony.... rechtens und verständlich.

Ok das leuchtet ein. Ich hab das halt als etwas unverschämt empfunden auf Grund eben dieser Videos die jedes Jahr an der Schule an der ich war gedreht werden für mit den Abschlussklassen. Und da wird imemr Musik reingeschnitten...
Haben wir wiedermal was gelernt ;)

Neue Themen

Zurück
Oben