david guetta mit akon und madonna mit benny benassi. neue mode?

D

djsoli

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
also wie ich es in letzter zeit mit bekomme tun sich immer mehr dj mit den hip hop oder pop stars zusammen und produzieren gemeinsam einen hit. siehe david guetta. ich kenne leute die haben die dj gehaßt, david und benny. aber jetzt haben die nen track mit den leuten raus gebracht und sind auf ein mal sehr beliebt. wie findet ihr das, und was haltet ihr davon das jetzt immer mehr dj in den charts kommen?

ich finde es geil.

das ist doch nix neues?! so lässt sich halt geld verdienen ... grottenschlechter poppersound für die breite masse ... easy konzept.

Den Track mit Akon und die Zusammenarbeit von Benassi und Madonna kenne ich nicht, aber was der Guetta für die Black Eyed Peas produziert hat kann sich kein Mensch anhörn. Also ich finds shice. :D

Den Track mit Akon und die Zusammenarbeit von Benassi und Madonna kenne ich nicht, aber was der Guetta für die Black Eyed Peas produziert hat kann sich kein Mensch anhörn. Also ich finds shice. :D

naja, viel hat er da ja nicht gemacht, nur seine ausgelutschten sounds nochmal verbastelt ...

ich finde sowass absolut zum ****en, das ist ja langsam mehr POP...aber nunja denen geht es hauptächlich um das geld, nciht um die musik

ich finde sowass absolut zum ****en, das ist ja langsam mehr POP...aber nunja denen geht es hauptächlich um das geld, nciht um die musik

WORD! genau das ist es...musik ist nebensache...es geht nur ums geld...;)

naja warum sollte es nicht ums geld gehen. die verdienen nunmal ihren lebensunterhalt damit. und so schlecht kann es ja nicht sein, jedenfalls werden die platten gekauft. es ist zwar mehr "pop" aber über die qualität der produktion sagt das ja nichts aus und letztlich spricht der erfolg für sie. die meisten die sich den mund zerreißen, könnten soetwas nicht produzieren; was jetzt nicht heißen soll, das es viele leute gibt die talentierter sind.

was den reinen verkauf und die promo angeht, schlägt sich herr guetta sehr gut.
was man davon hält, das ist was anderes.

also wie ich es in letzter zeit mit bekomme tun sich immer mehr dj mit den hip hop oder pop stars zusammen "und produzieren gemeinsam einen hit.

Damit haste egl alles gesagt. Genauer, Sie produzieren einen Song, er wird publik und dann erst zum Hit.
Liebe Hater: Eine unbekannte Legende zu sein mag in euren Augen Stil haben, aber von wenigen Freaks, die alles von dir kaufen und kostenlosen Myspace / Youtubedownloads wird auch der beste "Underground-Künstler" nicht satt.
Meine ( oder Eure? ^^) persönliche Meinung tut in diesem Falle also garnichts zur Sache, da es Guetta etc. vermutlich einen ******* interessiert, was irgend ein kleiner Haufen musikalischer Alternativer( die nicht zu seiner kommerziellen Zielgruppe gehören) von ihm denken :p

vllt. tun sich auch die popstars mit den DJ's zusammen weil sie merken das Hosue Musik im Moment einfach total populär ist :rolleyes:

felix da housecat & p diddy - i'll jack u (2005) ;)

das is wenigstens geil böser shize. die "musik" von guetta und konsorten war doch auch davor schon pop, also warum die große aufregung?

Also Geld verdienen se damit aufjedenfall mehr, das will ich nicht ausschließen. Aber das was rauskommt finde ich größtenteils gar nicht schlecht (z.B. das neue Guetta Album) und vorallem kommt so immer wieder mal was neues u. abwechslungsreicheres zustande.
Zwei sind halt einfach Kreativer als einer :)

ich persönlich finds okay wenn ein deejay mal so einen kommerziellen pop track produziert. aber er sollte sich und seinem stil trotzdem treu bleiben.

ich finds echt nicht mehr schön :(
das was david Guetta mal Chris Willis produziert hat war ja ganz ok aber jetzt ? naja ich weiß nicht...
Ich finde sowieso immer weniger musik die mir gefällt ..

*heul* Tecchnoproduzenten nennt man nicht DJs... aaaaah kann man das nicht endlich mal aus der Welt schaffen.
Produzent ist produzent, und DJ ist DJ, manche machen halt beides

Als DJ ([ˈdiːdʒeɪ], engl. disc jockey) wird jemand bezeichnet, der Musik in einer individuellen Auswahl vor Publikum abspielt

@Topic: lasst die komischen Leute doch produzieren, was sie wollen. Menschen mit Geschmack oder Verstand ziehen sich das Zeug doch eh nicht rein.

anderes beispiel aber eher weniger poppig sind hell und p diddy.
cooles video :))
http://www.myspace.com/djhell

Wobei solche Sachen gabs ja schon immer, auch das man mal Rap in einem Houstrack vermengt hat, den Hell Track find ich in ner schönen House Session früh um vier auch wirklich angenehm...

...aber das momentane Pseudo-R&B Geträller geht mir schon dermaßen auf den Sack (also die ganze Electro Hop-Welle) jetzt das noch auf House... ich kann quasi nicht mehr zum Tanzen gehen weil einfach alles auf derbe Bums Bums gemacht und übersteuert und beats laufen auseinander nur weil einer mit seinem Serato wieder mal nicht aufgepasst hat... das ist der neue Trend der Provinzdisko, keine Ahnung wies in der Stadt aussieht :d

Liebe Hater: Eine unbekannte Legende zu sein mag in euren Augen Stil haben, aber von wenigen Freaks, die alles von dir kaufen und kostenlosen Myspace / Youtubedownloads wird auch der beste "Underground-Künstler" nicht satt.
Meine ( oder Eure? ^^) persönliche Meinung tut in diesem Falle also garnichts zur Sache, da es Guetta etc. vermutlich einen ******* interessiert, was irgend ein kleiner Haufen musikalischer Alternativer( die nicht zu seiner kommerziellen Zielgruppe gehören) von ihm denken :p

warum ist nicht-kommerziell immer gleich "underground"?

gibt sicherlich auch producer die nicht so auf die breite massen abzielen und damit trotzdem ganz gut leben..

auch mir rutscht das ganze zu sehr in die pop schiene, verliert für mich son bisschen an klasse und charme.. und da isses mir driss egal ob das den herrn guetta juckt oder nicht, ich reg mich trotzdem drüber auf...

Mit Electro und House passiert gerade genau das gleiche wie mit Hip Hop die letzten Jahre. Alle Pop Produktionen hören sich jetzt danach an. So ist das eben, in ein paar Jahren kommt dann wieder ein anderer Trend und House wird bis dahin von allen schlecht geredet wie das bei Hip Hop gerade der Fall ist.
Schalte seit ein paar Tagen mal wieder öfter auf die Musiksender und dass der Trend schon so groß ist war mir garnicht bewusst. Sogar das neue Madonna Video ist mit House unterlegt

Edit: Oh Madonna steht ja sogar in Überschrift, hatte ich übersehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück grenze ich mich von jedlicher andersartiger mir nicht gefallender Musik ab.

Mal erlich wer heutzutage noch die einschläägigen Musik TV Sender schaut ist doch echt selber schuld.

Ist ja lustig, seit ca.25 Jahren arbeitet Madonna immer mit den angesagtesten Produzenten zusammen. Googelt mal wer schon alles Remixe für sie gemacht hat, bzw ihre Alben produziert. Wenn das ein neuer Trend sein soll, dann vielleicht für Anfänger in dem Bereich.....

Cheers