Daten werden nicht installiert?!

dj trachno

dj trachno

Glühlampen Anmaler
Reaktionen
6
Moin!
Hab seit kurzem bei zwei Spielen das Problem das wenn ich es installieren will einige Daten einfach nicht installiert werden.Bei dem einen Spiel fehlt eine *.dll Datei und Maps,und bei dem anderen Spiel wird die *.exe Datei nicht mit installiert.Hab mir mal das gleiche Spiel von nem Freund geborgt um zu schaun obs vielleicht an der Cd liegt aber es ging auch nich.Also muss es ja irgendwie mit meinem komischen Pc zusammenhängen!?
Hat vielleicht irgendwer nen hilfreichen Gedanken?

Ps:Mein Betriebssystem is Windows 98SE....falls jemand fragen sollte. :)

Also ich hatte das gleiche Prob. mal mit WinXp. Hatte diverse Problemlösungen ausprobiert, geholfen hatte aber leider garnix.
Irgendwann habe ich dann mein System neu aufgesetzt, da das sowieso einen Schlag hatte. Danach funktionierte dann auch die Installation derr PRogramme wieder, die vorher nicht gingen.
Schau mal unter:
Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige nach, ob beim Starten von Windows Fehler auftreten.

Bei mir gibts in der Systemsteuerung keine 'Verwaltung'!? :confused:
Nur Energieverwaltung,aber ich denk ma das hat wenig damit zu tun...
das andere könnte aber helfen...Festplatte formatieren.
Wie oft sollte man das so machen?Bei mir ist das bestimmt schon anderthalb bis 2 Jahre her,als ich das das letzte mal gemacht hab. :D

Fürs Formatieren gibt es keine Soll-Werte.
Das macht man eigentlich nur, wenn man die Festplatte neu aufsetzen möchte.
Das kann bei einem zerschossenen System, Umformatierung oder bei der Anschaffung einer neuen Platte sein. Einige Leutz installieren auf Ihren Rechnern hunderte Programme und irgendwann nachdem ein paar deinstalliert wurden, dann funtzt das Betriebssystem nicht mehr richtig. Es kann auch vorkommen, das der Rechner dann sau lahm wird->Dann muss man halt formatieren und das ganze neu aufsetzen.
Einen festgelegten Zeitraum gibts dafür aber nicht. Das ganze ist ja auch mit viel Arbeit verbunden, wenn man keine Images vom System macht.

---

Hatte vergessen, dass Du Windows 98SE hast. Da hab ich leider keinen Plan, wo die Ereignisanzeige ist.

Neue Themen

Zurück
Oben