Das Prinzip von Timecode-Vinyl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
toyfriend

toyfriend

Power-User
Reaktionen
0
High,

leider habe ich hier über die Suche und über Google nichts zu dem Thema finden können, was meinen Wissensdurst stillen könnte.
Und zwar geht es um Timecode-Vinly á la Traktro, Final Scratch ..

Leider habe ich das Prinzip dieser Methode DJing nicht wirklich verstanden.
Auch der Wikipediaartikel ließ Lücken offen.

Ist der Sound mit Traktor dann so viel besser im CLub als wenn man es über einen CDJ 1000 abspielt?

LG

High,

leider habe ich hier über die Suche und über Google nichts zu dem Thema finden können, was meinen Wissensdurst stillen könnte.
Und zwar geht es um Timecode-Vinly á la Traktro, Final Scratch ..

Leider habe ich das Prinzip dieser Methode DJing nicht wirklich verstanden.
Auch der Wikipediaartikel ließ Lücken offen.

Ist der Sound mit Traktor dann so viel besser im CLub als wenn man es über einen CDJ 1000 abspielt?

LG

es geht darum mp3s mit tts zu steuern... bzw. die möglichkeiten von traktor und konsorten mit dem vinylfeeling auszuschöpfen...

hm ich vermute mal is nicht mehr der vinylsound sondern halt cd/digital qualität.

Wie erklärt man das am besten...

Auf der TC Vinyl oder CD läuft ein Code (egal in welcher Form) dieser wird von der software analysiert und so kann man am TT z.B. die Geschwindigkeit in der Software anpassen.... usw.... Die Soundkarte gibt die abgespielten Sounds durch die Soundkarte in den Mixer und da kann man dann so mixen wie mans gewohnt ist.

Folgende Vorteile:

weniger mitschleppen, günstiger Musik (teilweise) ....

Nachteile man muss im Club teilweise umbauen ^^

Aber was mir bisher unklar war, hängt die soundqualietät immernoch mit dem
Nadel-System zusammen ?

Der Sound ist nur so gut, wie die Qualität deiner mp3's.
(320 kbps sollten es im Clubgebrauch schon sein)

Die Soundqualität nicht direkt... sondern mehr das timecode signal... Kann vorkommen das es dann nicht richtig erkannt wird wenn die nadel mega ******e ist.... soweit ich weiß....

Bin aber kein Timecode nutzer...

das thema ist hier erklärt
die qualität ist immer abhängig vom ausgangsmaterial und der verwendetet hardware. das hat aber nichts mit dem timecode zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.