Das leidige Thema - DENON Ja oder Nein?

C

chris_intrance

Mitglied
Dabei seit
22 Jul 2005
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab mir mal einige Themen auf diesem Forum zum Thema Denon CD-Player durchgelesen, bin daraus aber nicht ganz schlau geworden.
Die eine Seite sagt, dass ist der Markenhersteller schlechthin, den kann man kaufen. :)
Andere sagen der geht häufig kaputt, weil der so ne schlechte Lasereinheit hat.
:mad:
Es geht darum, dass wir für unsere Veranstaltungstechnikfirma einen neuen DJ-Platz anschaffen wollen und da evtl. einen Denon Doppel-CD-Player mit einbauen wollen.
Ein Markenhersteller macht auf jeden Fall Sinn, weil das ganze quasi nur on-the-road ist.

Wie steht ihr zu dem Thema? :confused:
 
Pioneer CMX-3000 ist der Player für den Verleih. Robust wie sau und Ridertauglich für alle die keine Table Top Player brauchen. Sonst eben die CDJ1000er nehmen.
 
Ich weiß aus (subjektiver) Erfahrung, das die alten Denon Player z.B.
DN-2500 F oder DN 2000 MKII zuverlässiger waren als die neuen von heute. Einer der neuen Denon Player hat ja sogar wechselbare Laufwerke. Warum wohl? ;) Weil die solange halten? :rolleyes: Die lasereinheit von heute ist tatsächlich nicht mehr ganz das ware. Wenn ich heute CD Player kaufen soll dann nur noch .... :cool: (keine schleichwerbung) jedenfalls keine Denon mehr. Hab meinen 2500 F sogar noch, benutze ihn nur nicht mehr, weil ich ein für ein Pioneer Set angepasstes Case habe. Mist.... verraten :D
Eine genaue Antwort ist halt schwer, muß jeder selber herausfinden.
(CDJ 100 sind für Road Trips aber extrem Robust)
 
Wir haben im Verleih nen Denon 2100F und den 4000er.
Probleme? Garkeine.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
Würde auch zum Pioneer CMX 3000 raten.
Hatte vor kurzem hier einen der seit 2 1/2 Jahren 3 mal die Woche verliehen ist und super funzt.
Ohne Überholung...
 
wie du siehst: uneinigkeit setzt sich fort. ich wiederum habe gehört, dass die alten denons nicht soo zuverlässig waren und die neuen besser seien.
ich habe 2 S5000, die haben baugleiche laufwerke wie die D9000 (einziger unterschied: der 9000er hat en schublade, der 5000er slot).
keine probleme seither
 
Du kannst mit allen Marken Pech haben. In einer Disco hier musste ein Denon bereits nach nem dreiviertel Jahr eingschickt werden, da ein DJ wohl zu kräftige Finger hatte und darauf rumgehämmert hatte wie blöd.
Gleiches allerdings Beim Pio. Andere Disco: Pio 3000 ist mittlerweile mehr in Reparatur als im Club. Der wird eingeschickt, der Club bekommt solange ein Ersatzgerät aus m Verleih (denon), und das wechselt dann immer wieder da der Pio spätestens nach nem Monat die nächsten Macken hat. Da es für den Club nichts kostet, wird dieses Spielchen wohl noch n bissel weitergehen.
In einem Jugendheim in der Nähe steht auch seit 1,5 Jahren ein Denon. Mit dem wird auch umgegangen wie Sau. Und laut einem Bekannten gab es dort noch keine Probleme.

Die von mir (nicht Repräsentativ!) befragten DJs sprachen sich allerdings mehr für Denon als für Pio aus. Die, die Pio bevorzugen sind fast ausschließlich Vinyl-DJs die den CD-Player nur als Drittgerät und für Notfälle verwenden.

Ich perönlich hatte mir nach langer Überlegung und Umfrage einen 4000er Denon gekauft. Er läuft noch wie am ersten Tag. Wurde nur um den Spaßfaktor zu heben duch zwei DN-S1000 ersetzt - mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Die einen so, die andern anders. Jeder hat seinen eigenen Sieger.
 
Genau drittes Gerät. DJ´s legen mit Platten auf. Und wenn dann mal ein Track nicht auf Vinyl da ist, wird eben der Player genutzt. Die wenigsten legen komplett mit CD´s auf. Und wenn dann sind das doch eh klein Events wo keine Kohle vorhanden ist.
 
Klangterrorist schrieb:
Genau drittes Gerät. DJ´s legen mit Platten auf. Und wenn dann mal ein Track nicht auf Vinyl da ist, wird eben der Player genutzt. Die wenigsten legen komplett mit CD´s auf. Und wenn dann sind das doch eh klein Events wo keine Kohle vorhanden ist.
Sorry. Das gehört zwar nicht zum Thema hier, aber da muß ich dir wiedersprechen.
Wenn man von "Stylebezogenen Events" (House,Black,..) spricht stimmt das wohl. Aber beim ganzen Rest stimmt es nicht. Ich kenne sehr viele Diskotheken da war der Plattenspieler sogar schon eingemottet und wurde erst in den letzten Jahren wiederentdeckt. Meist sind es die "NachwuchsDJs" die das Vinyl in die Clubs zurückbringen. Im Großraum und bei den meisten kommerziell ausgelegten VAs findet man mehr CDs. Wenn man dann die ganzen anderen Sparten zusammen nimmt bin ich der festen Überzeugung, daß es mehr CD-DJs als Vinyl-DJs gibt. Es gibt auch RockDJs, OldieDJs, 80erDJs, usw. die legen fast nur mit CDs auf. Und je nach Location gehts da auch um viel Kohle. Vinyl boomt gerade - das stimmt schon, aber es macht niemals die Mehrzal aller kommerziell arbeitender DJs aus.

Zurück zum eigentlichen Thema!
 
So

dann will ich mich auch noch mal zu Wort melden.
Vielen Dank für die vielen Antworten.
Stelle fest, das es immer noch nicht so wirklich Einigkeit gibt.
Schätze aber das wir mal zumindest unser Glück mit Denon versuchen werden. Zwei Jahre Garantie sind ja drauf und wenn der garnicht läuft, können wir den immer noch durch einen Pioneer ersetzen.
Was mir bei den Antworten aufgefallen ist, dass es evtl. auch damit zusammenhängt wie man mit dem CD-Player umgeht.
Wenn da drauf rumgehämmert wird und den Player nie innen sauber macht, ist klar, das dann auch mal der beste Player den Geist aufgibt.
Gruß

Chris
 
jep wollt ich auch grad empfehlen wartet auf den 4500er!
generell ist zu sagen: denon hat nen sauguten support was die software und userwünsche angeht! die denon dj forums sind einfach weltklasse!
 

Neue Themen


Zurück
Oben