Das langsame austerben der Discotheken!!!

  • Ersteller Sebastian_Funke
  • Erstellt am
S

Sebastian_Funke

Neues Mitglied
Dabei seit
20 Dez 2004
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ort
Braunschweig
Tach!

Wie man mitbekommt schließen immer mehr Discos ihre Pforten. Bei uns hier in Braunschweig wurden paar Räume übernommen aber die BEsitzer machen irgendwie nichts draus. Bald soll mein naja bestimmt nicht nur mein Lieblingsclub das Schwanensee zu machen. Unvorstellbar aber war. Immer mehr geht der trend zu Kaffees in den man auch Tabzen kann. Quasi keine richtig laute Musik, sondern mehr was zum abhängen. Wie sieht es in anderen gegenden aus. Schreibt alle mal wie ihr es mitbekommt das austerben der Discos.

Bis demnächst Leute

Sebastian
 
Also ich komme ja aus der Schweiz hier würde es dir gleich gehen. Wir haben zwar schon ein paar Clubs in der Gegend aber meingott Pop (CD - Dj die nur ums Geld auflegen) Immer denn selben Sound 70-80 Ich kann das nicht mehr hören es macht mich wahnsinnig. Wenn man wirklich feinen Trance oder Techno hören will muss man gerade suchen meistens sinds dann aber Privat Partys.

Lunatic
 
Hi Sebastian,

ich komme auch aus Deiner Gegend und muss Dir voll zustimmen. Früher war ich öfters mal in BS unterwegs, jedoch lassen die Discotheken über kurz oder lang fast alle nach, woran die Betreiber ja auch manchmal selber Schuld sind. Di, Fr und Sa immer der gleiche DJ mit immer demselben Set, manchmal sogar in der gleichen Reihenfolge ... da kriegt man doch wirklich das kot***. Teilweise finde ich es aber auch gar nicht mal so schlimm, dass es mit den Discotheken weniger wird, jedoch sollten dafür richtig coole Clubs aufmachen, was aber auch nicht realisiert oder nur schlecht umgesetzt wird. Bei uns in GS hat ein eigentlich cooler Club aufgemacht, jedoch machen die kaum Werbung und wenn dann in Zeitschriften, die kaum ein Jugendlicher liest ... die Tageszeitung.

IN sind zur Zeit bei den Jugendlichen hier generell Eventparties, welche in unregelmäßigen Abständen in wechselnden Locations mit abwechselnden DJs stattfinden. Das mit den Musikcafes wird sich laut Berichten wohl wirklich durchsetzen ... lassen wir uns überraschen.
 
Hi Leutz!

Ich wohne auch nicht allzu weit weg von euch (Kreis Nordhausen) und bei uns ist es ganz schlimm. Diskos in diesem Sinn haben wir ja nur eine ("Alte Weberei" -> ****!) aber viel schlimmer ist es mit den Parties. Die Ur-Parties bei uns gehen zu Grunde (u.a. die ehemalige Party-Kultstätte "Therapiezentrum") und auch diverse kleinere Parties. Hauptfaktor ist wahrscheinlich einmal der Riesenaufwand, den die Bullen.....äääääääääh..........die Polizei betreibt, um solche Sachen einzuschränken bzw. zu unterbinden, andererseits wird die ganze Szene immer Kommerziger, so dass sich einfache Parties nicht mehr am Leben halten können. Der Drang unter den Jugendlichen ist nicht mehr so da, auf Parties zu fahren, sie fahren lieber in Großraum-Kommerz-Dissen, wo die anderen Jugendlichen auch rumspringen... Es ist traurig aber wahr, die Szene scheint abgefrühstückt... Bestes Beispiel: Vor kurzem waren die "Chicken Lips" in der Alten Zuckerfabrik in Laucha...............200 Besucher über den ganzen Abend verteilt.......ohne Worte!!
 
Hm, hier im Süden habe ich eigentlich noch nichts davon bemerkt. Gut, in Oberfranken gibts nicht sooo viele Discos, aber davon hat in letzter wenigstens keine dicht gemacht ;)
Letztens hat sogar so ein Bonzenschuppen neu aufgemacht, kommt man aber nur mit Anzug rein -> Nix für mich :rolleyes: ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben