Das gefundene Opfer

0 verständnis für die täter
0 verständnis für die leute die vorbei gelaufen sind und nicht eingegriffen haben
0 verständnis für den spiegel artikel...

Mutmaßungen und Irgendwelche Halbwahrheiten wie man sie vom spiegel gewohnt ist.

Trotzdem gehören die spinner für so einen feigen Mord lebenslänglich weg gesperrt.

Ich hab null Verständnis für den Bericht :mad:

Tauberbischofsheim ist 15km von meinem Heimatdorf entfernt und ich war da auch ab und zu auf Radwegen unterwegs. Das so eine Tat quasi um die Ecke passiert ist schockt mich. Allerdings was in dem Bericht steht klingt für mich absichtlich übertrieben geschrieben um Aufmerksamkeit zu erregen. Und das folgende ist ja wohl die Höhe:

"...fuhren Radfahrer und Inline-Skater vorbei. Auf dem Radweg, nur 14 Meter entfernt. Ohne etwas zu merken?"

Ich kann mir kaum vorstellen, falls da einer an einem Mord vorbeikommt, das er nicht die Polizei ruft aus sicherer Entfernung.

zivilcourage ist leider nicht die regel in der brd.

es passieren soviele "untaten" an welchen viele menschen vorbeigehen.

fuer die meistenist es einfacher die faust in der tasche zu ballen als sie dem betreffenden auf der nase zu ballen. ;)

zustimmen tue ich, dass der bericht uebertrieben darstellt, allerdings zum aufruetteln imho geeignet.

Ich kann mir schon vorstellen dass welche es gesehen haben und einfach weggeschaut haben.

Für solche Leute habe ich auch kein Verständnis, die die das gesehen haben sind genauso schuld an dem Mord wie die eigentlichen Täter. Ich hoffe dass sie wenigstens von ihrem Gewissen und Albträumen bis ans Ende ihres Lebens gequält werden, wenn sie schon nicht gefunden und wegen unterlassener Hilfeleistung angeklagt werde.

Warum ich mir das vorstellen kann? Ich hab das schon am eigenen Leib erlebt, Zivilcourage ist für nicht mal ein Begriff:
ich wurde mal in der Bahn von Südländern angepöbelt und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte nen Messer im Bein gehabt, mein Glück war nur dass die Bahn gerade hielt, ich aussteigen und schneller rennen konnte. Und ich war nicht allein in der Bahn, die anderen haben nur wie die blöden geschaut, aber wenn die Polizei dann kommt, dann sind sie die ersten die die Täter identifizieren können...

Letztens war im Fernsehen ja auch eine Reportage, da ging es darum dass die Deutschen ein Gaffervolk sind. Zum einen hat da eine Frau eine Ohnmacht vorgespielt und gerade mal 2 haben geholfen die anderen 20 haben wie blöde gegafft. Als sie dann angesprochen wurden kamen nur Antworten wie: "ich bin grad erst angekommen und hab nichts gesehen". Nur blöd, dass die auf dem Video Eis essend dort sitzen und beim gaffen fast noch das Eisessen vergessen...

Warum ich mir das vorstellen kann? Ich hab das schon am eigenen Leib erlebt, Zivilcourage ist für nicht mal ein Begriff:
ich wurde mal in der Bahn von Südländern angepöbelt und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte nen Messer im Bein gehabt, mein Glück war nur dass die Bahn gerade hielt, ich aussteigen und schneller rennen konnte. Und ich war nicht allein in der Bahn, die anderen haben nur wie die blöden geschaut, aber wenn die Polizei dann kommt, dann sind sie die ersten die die Täter identifizieren können...

In solchen Fällen muss man die Leute direkt ansprechen "Hier Sie, helfen Sie mir doch mal!"... Dann stehen die Leute unter Zugzwang und viele reagieren darauf... Ist aber leider keine Patentlösung..

Letztens war im Fernsehen ja auch eine Reportage, da ging es darum dass die Deutschen ein Gaffervolk sind. Zum einen hat da eine Frau eine Ohnmacht vorgespielt und gerade mal 2 haben geholfen die anderen 20 haben wie blöde gegafft. Als sie dann angesprochen wurden kamen nur Antworten wie: "ich bin grad erst angekommen und hab nichts gesehen". Nur blöd, dass die auf dem Video Eis essend dort sitzen und beim gaffen fast noch das Eisessen vergessen...

Ich hatte auch schon öfter die Situation, dass ich ein Fahrradunfall o.ä. gesehen habe aber wenn da schon aus nächster Nähe zig Leute hinrennen, muss ich mich nicht auch noch dazu gesellen... Wenn natürlich keiner hingeht, würd ich sicher hingehen.. Ist natürlich leicht gesagt aber ich hab ansich kein Problem mit dem Umgang von Verletzten... Ich kann erste Hilfe und Blut sehen, mein Handy kann ich auch bedienen, also was sollte mich dran hindern?

ich wurde mal in der Bahn von Südländern angepöbelt und es hat nicht viel gefehlt und ich hätte nen Messer im Bein gehabt, mein Glück war nur dass die Bahn gerade hielt, ich aussteigen und schneller rennen konnte
nächstes mal probier' aggresive diplomatie mit einem schuss logik:

"ihr seid mehr als ich - aber einem von Euch geht es nachher mindestens so schlecht wie mir. und das wird der erste sein, den ich erwische. mir egal. müsst Ihr wissen."

hat mir schon ein paar mal das rectum gerettet. und wenn's nicht klappt - weglaufen. kloppen bringt nix, außer man weiss wirklich was man macht - und ehrlich, ich shice auf meinen stolz wenn ich es mit einer überzahl an dummen leuten zu tun habe. sollen sie sich doch cool fühlen...

denn, wie schon so oft gesagt:

heute lehren sie Euch das fürchten - morgen leeren sie Euch die mülleimer.

nächstes mal probier' aggresive diplomatie mit einem schuss logik:

"ihr seid mehr als ich - aber einem von Euch geht es nachher mindestens so schlecht wie mir. und das wird der erste sein, den ich erwische. mir egal. müsst Ihr wissen."

hat mir schon ein paar mal das rectum gerettet. und wenn's nicht klappt - weglaufen. kloppen bringt nix, außer man weiss wirklich was man macht - und ehrlich, ich shice auf meinen stolz wenn ich es mit einer überzahl an dummen leuten zu tun habe. sollen sie sich doch cool fühlen...

denn, wie schon so oft gesagt:

heute lehren sie Euch das fürchten - morgen leeren sie Euch die mülleimer.

Naja sowas traue ich mich dann nicht, meist sag ich nur er solle sich beruhigen und ich möchte keinen Stress.

Und dann kommt aber dieser:" Was Stress Alda? Du machst doch Stress ich nehm gleich deinen Kopf und hau den durch die Scheibe und wenn dann noch seine Kumpels langsam auf dich zukommen, naja das ist dann nichts für mich.

Ich bin nunmal jemand der sich mit Worten wehrt und mit solchen Typen kann man nicht Diskutieren, die sind einfach zu dumm dafür. Und bloß kein Fremdwort benutzen, sonst behaupten die du hast was über ihre Mutter gesagt.

Neue Themen

Zurück
Oben