drescher
.. Love/Helpless EP!
Jeder kennt es, jeder hasst; das altbekannte Problem mit der Kreativität.
Es ist doch immer das selbe: Man baut ein paar Drums, ein paar Synths und bääm, der halbe Track steht schon. Tja, denkste. Spätestens da (wenn man überhaupt ein paar Idee für Sounds hatte) merkt man meistens - hm, und jetzt?
Richtig, man steckt im Arrangement fest. Egal, was man macht, alles hört sich wie ein endlos langer und langweiliger Loop an. Dann hat man vielleicht was, das ist aber auch blöd, weil eben schon alle Sounds verraten wurden, usw..
Ihr, die VST-Schrauber unter uns, kennt das ja sicherlich alle
Aber nun die Frage: Wie zur Hölle kommt man da vorwärts?!
Schon probiert, jedoch nur mit mäßigem Erfolg:
- einfach mal Sport treiben, Spazieren gehen, Fahrrad fahren, usw.
- ähnliche Musik hören
- andere Musik hören (Punk, Metal, ... )
- mit Mädels schreiben/telefonieren/treffen/...
Aber es ist alles nutzlos. Mir fällt absolut gar nichts ein. Liegt's vielleicht am Schulstress? Sollte ich vielleicht mal zum Seelenklemptner?
Wie geht ihr mit sowas um?
Bin auf eure Antworten gespannt
LG
Es ist doch immer das selbe: Man baut ein paar Drums, ein paar Synths und bääm, der halbe Track steht schon. Tja, denkste. Spätestens da (wenn man überhaupt ein paar Idee für Sounds hatte) merkt man meistens - hm, und jetzt?
Richtig, man steckt im Arrangement fest. Egal, was man macht, alles hört sich wie ein endlos langer und langweiliger Loop an. Dann hat man vielleicht was, das ist aber auch blöd, weil eben schon alle Sounds verraten wurden, usw..
Ihr, die VST-Schrauber unter uns, kennt das ja sicherlich alle
Aber nun die Frage: Wie zur Hölle kommt man da vorwärts?!
Schon probiert, jedoch nur mit mäßigem Erfolg:
- einfach mal Sport treiben, Spazieren gehen, Fahrrad fahren, usw.
- ähnliche Musik hören
- andere Musik hören (Punk, Metal, ... )
- mit Mädels schreiben/telefonieren/treffen/...
Aber es ist alles nutzlos. Mir fällt absolut gar nichts ein. Liegt's vielleicht am Schulstress? Sollte ich vielleicht mal zum Seelenklemptner?
Wie geht ihr mit sowas um?
Bin auf eure Antworten gespannt
LG